Hilfe! Ich hab Angst vor der Klasse zu stehen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Ich bin 14 und hab das gleiche Problem. Was das ist?? Angst!! :D Unsere Lehererin hat uns was gezeigt und bei mir hilft es:

1) du stellst dir vor du würdest vor Melonen oder so was vortragen

2) du hast 2 Phasen: Phase 1 und 2 :) bei Phase 1 bist du so wie du bist und bei Phase 2 tust du so, als wärst du der Chef und jeder müsste dir gehorchen und vor deinen "Untertanen " trägst du etwas vor.

Hört sich beides bescheuert an, hilft aber wirklich!! Viel Glück 

Ich bin auch 14. Also ich muss mir einfach vorstellen dass das alles irgendwelche Leute sind über die ich "regiere" und die mir gehorchen müssen oder wie?

0
@KeksMausi

@ Amellia: 1000 Punkte!!! Genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen!Mit dem kleinen Unterschied,dass es sich in meinem Text um Kindergarten-Kinder und KeksMausi als LehrerIn gehandelt hätte!Hilft garantiert!Viel Spass bei der Umsetzung! :-)

0

versuch mit einem partner dahin zugehen  keksmausi ok ? das klaopt dann schon bedrachte deine schüler nicht so ernst es ist normal angst zu haben ich hab auch angst als ich vor ein kriche mit 3000 leuten sprchen musste und ich habs geschafft . und was du noch machen kannst lern deine texte auswendig oder weiß den größten teil ausendig das gibt dir selbst vertrauen führ deine vorträge und schon klappt alles :) LG justus (beste antwort )

das kenn ich...ich wieß nicht was amn tun kann...du musst deine klasse einfach als deine freunde sehen...vor denen du keine angst hast, nach ner zeit geht es dann.ich mein was soll schon passieren...wenn du eine frage nicht weiß ist doch egal..man kann nich alles wissen und wenn du dich versprichst dann lachst du einfach, du musst über dich selber lachen können, dann geht es auch viel einfacher! Du schaffst das schon! ;-)

Es sind eig alle aus meiner Klasse meine Freunde, also es gibt niemand den ich nicht mag oder mit dem ich immer Stress hab... Und das mit der Antwort nicht wissen denk ich mir auch immer aber es klappt trotzdem nicht!

0

Präsentation nur vor Lehrer vortragen

Hi,Ich wollte wissen ob man vielleicht eine Präsentation nur vor dem Lehrer vortragen kann?Weil ich total Angst habe vor der ganzen Klasse vorzutragen.

...zur Frage

Was tun wenn man Angst hat vor der Klasse zu reden?

Also ich habe Morgen einen Referat. Ich bin immer so aufgeregt wenn ich vorne stehe meine Stimme fängt an zu zittern als würde ich weinen ich schwitze und stottere was natürlich sehr schlecht ist bei einem Referat. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Habe totale Angst vor assessment center! Was tun?

Hi Leute,

habe bald ein Assessment Center und ich habe tierische Angst davor. Ich weiß nicht was dann für aufgaben gestellt werden usw. außer das man sich selbst vorstellen muss. Wenn ich vor Leuten etwas vortragen muss fang ich total an zu zittern :( Was kann ich tun?!

MfG Nickelback93

...zur Frage

Gedicht vortragen-> Angst

Ich muss am Montag ein Gedicht in der Schule vortragen, aber ich habe totale Angst!

Ich bekomme dann immer Panik und ich fang an zu zittern.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für die Antworten. (:

...zur Frage

Ich traue mich nichts mehr , was machen?

Ich habe ein riesiges Problem mit dem ich eigentlich schon immer zu tun hatte : die Angst im Mittelpunkt zu stehen und zu versagen !

Ich traue mich rein gar nichts! In der Klasse Referate vortragen - riesiger Alptraum! In der Klasse einen Text vorlesen - riesiger Alptraum!

Niemand kann sich auch nur vorstellen , wie sich das für mich anfühlt ein Referat halten zu MÜSSEN. Es ist grauenvoll und raubt mir jeden Nerv und jeden Gedanken... Am Dienstag werde ich z.B mit einer Gruppe etwas in der Klasse vortragen, ich kann seit mehr als 1 Woche an nichts mehr anderes denken. Ich habe schon öfters Referate halten müssen und diese Erfahrungen waren auch ziemlich schlecht. Ich stehe dann da vorne , Hände zittern , Stimme zittert , ich völlig hilflos und ratlos und ich rede zu schnell. Vielleicht hängt das mit meinem Selbstwertgefühl zusammen ..keine Ahnung. Meine Klasse ist sehr tolerant und nett , ich weiß sie würden nie jemanden auslachen oder sonstiges. Aber das will ich einfach nicht kapieren. Und diese Angst etwas vorzutragen , ist in der Oberstufe ungünstig. Ich habe Angst , dass ich mein Abi nicht schaffe , nur weil ich mich nicht traue etwas vor einer Menschenmenge vorzutragen.

Globulis habe ich auch schon versucht , helfen aber nicht so ...

Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter :-(

...zur Frage

Schwimmunterricht in der 12 Klasse Hilfe :(((

Hei unser Sport Lehrer hat uns heute gesagt ,dass wir bald schwimmen haben also als Sportart , bin in der 12 Klasse( 18 Jahre ) . Und ich habe schon jetzt richtig Angst davor mit meiner Klasse schwimmen zu gehen ,weil ich mich im Bikini richtig unwohl fühle und es hasse wenn alle einen dann ankucken und wir haben so viele Jungs in der Klasse Das Problem ist das ich meinen Körper nicht mag, ich finde meine Oberschenkel zu dick , (also ich bin eigentlich nicht dick, nur halt obenrum bin ich total zierlich gebaut und meine Hüften sind etwas breiter ,und ganz schlimm ist das ich schon Celullite an meinen Oberschenkeln und Po habe :(( (wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann ??) Und meine Haut ist an den stellen die man ja sonst nicht sieht wenn ich klamotten habe total hell (also mein Gesicht und Arme sind ja einigermaßen braun weil ja grade Sommer war und meine Beine aber nur bis zur hälfte ,also bin ich überall verschieden braun . Und das allerschlimmste ist das ich fast gar keinen Busen habe :(( wofür ich mich richtig schäme und alle anderen Mädchen haben bei uns voll große Brüste :(((( .Ich weiß nicht was ich machen soll :(( ich möchte einfach nicht mit meiner Klasse schwimmen gehen ,(ich fühle mich dann einfach nackt und unwohl ), ,aber das muss ich ja weil ich ja auch ne gute Note in Sport brauche .....und ja wir müssen das ja machen .. Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen ... lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?