HILFE HARNLEITERSCHIENE?

1 Antwort

Ich bin kein Mediziner, kenne aber einen entsprechenden Fall aus dem Bekanntenkreis.

Die Harnleiterschiene wird vermutlich auch deswegen angelegt, damit sich der Harnleiter "beruhigt", eine Schwellung zurückgeht und der Nierenstein sich löst. Dann braucht am Harnleiter selbst (außer vielleicht Untersuchungen durch Harnleiterkatheter in Narkose) nicht operiert zu werden.

Wegen der Schmerzen (entsprechende Mittel einsetzen) solltest du aber direkt und schnell den Arzt fragen. Du sollst ja nicht umsonst leiden. Ich würde da sogar heute noch im Krankenhaus anrufen.

jejepa157
Fragesteller

die ärzte sagen es wäre normal dennoch halt ich den schmerz kaum aus....

GoRedlight  20.07.2018, 22:35
@jejepa157

Das müßte aber nur ein paar sekunden lang sein. Das ist kolik. Das ist dann wenn sich da duck aufbaut. Ist der Stein jetzt draußen ?