hilfe, hässliche Locken!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid! Du hast die gleichen Haare wie ich! Auch ich kämpfe seit meiner Kindheit gegen meine Locken, zumal ich das einzige Kind in der Familie mit einer solchen Haarpracht war. Alle anderen hatten glattes, seidiges Haar. Wie ich sie beneidete! Versuche einmal, die Haare nach dem Waschen auf dicke Lockenwickler zu drehen und sie dann richtig trocknen zu lassen. Dann mit einer Bürste vorsichtig! ausbürsten. Oder besser noch: mit den Händen durchkämmen und kneten. Dann stehen sie nicht mehr so weg wie bei Struwwelpeter. Sobald Feuchtigkeit ans Haar kommt, quillt die ganze Pracht auf und das Ergebnis sieht man auf Deinem Bild. Bevor Du die Haare eindrehst, solltest Du noch einen Festiger verwenden. Viel Erfolg!

HeartBeatAnonym
Fragesteller

ich werds versuchen! danke !!

HeartBeatAnonym
Fragesteller

es ist super! nur braucht bei mir ein bisschen lang, mit dem lockenwickler :D

Du brauchst so nen lockenschaum von wella

HeartBeatAnonym
Fragesteller

thx, probier ich bald mal aus :)

ahja, ich kann sie nie offen tragen, unmöglich. immer pferdeschwanz oder dutt, sind einfach nur schlimm ._.

wieso erlauben dir deine eltern nur einmal im monat die haare zu glätten, klar kommt dadurch schnell spliss aber du musst hitzeschutzspray benutzen ;))

HeartBeatAnonym
Fragesteller

sie sagen, dass ich dann nicht aussehe wie ich, dass meine locken schöner sind, ( bääh -.- ) und dass meine haare kaputt gehen, ich hab schon so oft gebettelt ._.

Hallo Das ist jetzt genau mein Thema.Ich habe auch seit der Kindheit Locken und damit war ich nie zufrieden, bis jetzt. Ich habe den richtigen Friseur gefunden der mich über meine superschönen Locken aufgeklärt hat. Folgendes, ich habe meine Locken immer falsch behandelt, Naturlocken darf man nur im nassen Zustand kämmen.Man klaubt es nicht aber ich kämme meine Haare nur einmal in der Woche und zwar nach dem waschen, dazu nehme ich ein Lockenshampoo von Nivea und die Spülung dazu, nach dem waschen werden die Haare nur mit dem Handtuch abgetrocknet und dann nehme ich auch von Nivea ein Lockenbalsam das heißt Curl Balm,kämme sie nochmal durch und dann schüttel ich sie einmal durch und laß sie einfach Luft trocknen. Seitdem ich das mache bin ich happy.Wenn Du morgens aufstehst dann geh nur mit den Fingern durch deine Haare, den Locken mögen es nicht wenn man sie kämmt. Du wirst sehen wenn Du das so machst dann werden Dich viele um Deine Haare beneiden, bei mir ist es so und ich bin stolz darauf.Deine Eltern werden sich freuen und genau so stolz sein,vor allem wenn Du auch mit dem Ergebnis zufrieden bist. Glaub mir es funktioniert. Viel Spass beim ausprobierenund auf ein gutes Ergebnis

HeartBeatAnonym
Fragesteller

also das mit den Kämmen mach ich schon seit nem Jahr so, weiß ich, sehen aber so immer verknotet aus ( sind se auch ) aber immernoch besser als so aufgeplustert.

dass mit dem Lockenshampoo und dem Lockenbalsam werde ich jetzt auch ausprobieren.

gutefrage.net ist echt klasse :) so viele vorschläge!

danke!!

HeartBeatAnonym
Fragesteller

Das hat auch funktioniert, dankee ! mal wieder voll happy :)