Hilfe Glas verschluckt!

6 Antworten

Dann wäre es angebracht, nicht hier auf irgendwelche Laiendiagnosen zu hoffen, sondern schnellstens einen Arzt aufzusuchen.

Hallo, kleine Splitter werden normal wieder ausgeschieden. Auch größere Splitter kann der Körper dank der Schleimhaut oft so durchschleußen, dass nichts passiert.

Es kommt öfters vor, dass solche Menschen ins Krankenhaus gehen und dann teilweise wieder heimgeschickt werden um abzuwarten.

Trotzdem war dein Scherben recht groß, da könnte die ganze Sache anders stehen. Daher würde ich wirklich mal bei einem Arzt fragen.

Und bzgl. Magensäure - nein Glas wird leider nicht durch die Magensäure aufgelöst.

CryingInTheRain
Fragesteller

also ich hab jetz beim hausarzt angerufen und fahr jetz in die notaufnahme er ist sich halt nich sicher ob das dann was sein kann oder nich nur kann sich das eben auch sehr entzünden -.- mh na klasse und da machen die dann ne magenspiegelung bei mir super ding echt -.- ach ich könnt so heulen eh der ganze urlaub hier wieder im eimer

SpiritStar  14.07.2011, 11:46
@CryingInTheRain

Ja das ist wirklich mehr als bescheuert. Vielleicht kannst Du ja von dem Getränkehersteller etc. noch etwas fordern. Ist ja schließlich kein Spaß sowas.

Dass du dich nicht verletzt hast ist ja erstmal gut. Ich weiß aber nicht ob Glas von der Magensäure zersetzt wird. Also wenn du dann ein großes Stück Glas im Magen hast kann das ganz schöne Schäden anrichten. Glaub ich mal, bin ja kein Profi. Also ich finde du solltest checken ob Glas durch Magensäure zersetzbar ist und dann weitersehn. Wenn ja is ja alles ok, solange du kein Blut ausreiherst. Wäre eher ungut. Wenn nicht würd ich mich mal auf den Weg zum Arzt machen.

CryingInTheRain
Fragesteller

das ding is ich bin im urlaub oO

Ultraschnitzel  14.07.2011, 08:53
@CryingInTheRain

Wie alt bist du denn? Bist du alleine im Urlaub? Mit deinen Eltern? Sprichst du die Sprache dort? Wenn du mit deinen Eltern da bist sollten die das mit dem Glas vielleicht wissen^^

Ultraschnitzel  14.07.2011, 08:57
@Ultraschnitzel

Also ich hab mal gegooglet. Nein, Glas ist nicht von Magensäure zersetzbar. Wenn du dir sicher bist, dass du das Stück wirklich verschluckt hast, ab zum Arzt.

CryingInTheRain
Fragesteller
@Ultraschnitzel

bin in deutschland ! ja die wissen alle bescheid und wir fahren jetz los also wünscht mir Glück

Nicht unberechtigt deine Sorgen...!

Aber entweder bist du in 3 Tage deine Sorgen los, oder du brauchst eine OP.... warte besser ab.

CryingInTheRain
Fragesteller

die machen ne magenspiegelung also mal den teufel net an die wand ja

Dann wäre es angebracht, nicht hier auf irgendwelche Laiendiagnosen zu hoffen, sondern schnellstens einen Arzt aufzusuchen.