Was passiert wenn man kleine Glassplitter schluckt?

6 Antworten

Das sollte für euen gesunden Magen und einen ebensolchen Darm kein Problem sein, zumal, wenn du noch etwas im Magen hast. Nur, wenn die Splitter in direkten Kontakt mit der Magenwand kommen, könntest du etwas spüren, das aber ggf. bald wieder verheilt sein sollte.

Ich würde Oel hinterher trinken und oder besser mal bei einer Notdienstleitung anrufen. Der Weg der Splitter ist ja recht weit bis sie wieder erscheinen, eine Magenspülung könnte ich mir vorstellen.

ich würde mir schon den weg zum arzt wagen um wirklich keine blutungen zu riskieren, was nicht heissen sollte keine zu bekommen, jedoch können andere organe auch indirekt verletzt werden und schaden nehmen

Kleine Glassplitter in der Größe, richten aus eigener Erfahrung normal keine Schäden an. Sobald du aber Blutungen im Mundraum oder im Stuhl feststellst, würde ich mich schnellstens zum Arzt begeben.

Blut aus dem Darm bzw. von innen ist nicht rot,es sei denn es kommt Literweise, wenn dann ist es tiefbraun bzw. faßt schwarz - siehe Lose Wurst - wenn auch ein blöder Vergleich.Denn es ist mit Verdauungssäften in Kontakt gekommen, dem Körper ist es egal ob es Blut von Tier oder von Dir.

0
@Samml

Verletzungen im Enddarm oder am Anus können hellrot bluten...

0
@Delot

Richtig, aber da ist die Gefahr ja vorbei.

0

Es passiert dir nichts! Vielleicht wenn die Splitter wieder das Licht der Welt erblicken, dann könnte es achtern ein wenig pieksen.

Was möchtest Du wissen?