Hilfe Corel Draw!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird nur exportiert was auf der Seite ist. Wenn du die ganze A4-Seite haben willst mußt du ein Viereck ziehen, was genauso groß ist wie die Seite, also 297mm breit und 210mm hoch. das sollte dann wie der Hintergrund (weiß?) sein.

Wie schon beschrieben, Datei im Corel schon als Querformat anlegen, dazu das Arbeitsblatt drehen (rechte Mousetaste auf den Rand der Arbeitsfläche > Seitenausrichtung wechseln > A4 Querformat). Nun wird nur alles das als .JPG exportiert was auf dieser Arbeitsfläche positioniert ist. Solltest Du also ein größeres Format als DINA4 benötigen, musst Du das vorher in den Seiteneigenschaften definieren. Eine wichtige Rolle spielt natürlich dann auch noch die DPI-Zahl Deines JPGs. Möchtest Du damit Posterwände für die Messe erstellen lassen?

Tja... Unser spezieller Freund Corel...

Angebot: Du zippst mir das Bild und ich bearbeite es um... Oder... Du experimentierst weiter. Ich arbeite mit PhotoShop.

Da gehts binnen Sekunden.

Kannst auch bei Google einstellen:

Typ AAA zu BBB

Das geht auch. Dann bekommste kostenlose Programme gelistet.

Speichern ... unter... müsste aber auch unter CD gehen ( ?? )