Hilfe Corel Draw!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird nur exportiert was auf der Seite ist. Wenn du die ganze A4-Seite haben willst mußt du ein Viereck ziehen, was genauso groß ist wie die Seite, also 297mm breit und 210mm hoch. das sollte dann wie der Hintergrund (weiß?) sein.

Wie schon beschrieben, Datei im Corel schon als Querformat anlegen, dazu das Arbeitsblatt drehen (rechte Mousetaste auf den Rand der Arbeitsfläche > Seitenausrichtung wechseln > A4 Querformat). Nun wird nur alles das als .JPG exportiert was auf dieser Arbeitsfläche positioniert ist. Solltest Du also ein größeres Format als DINA4 benötigen, musst Du das vorher in den Seiteneigenschaften definieren. Eine wichtige Rolle spielt natürlich dann auch noch die DPI-Zahl Deines JPGs. Möchtest Du damit Posterwände für die Messe erstellen lassen?

Corel Draw X4 :Seit Window 10 kann ich keine einzelne CDR-Datei mit dem X schließen ohne dass das ganze Corel Draw_Programm schließt.Wie geht das anders?

Früher konnte ich mehrere Seiten individuell öffnen und schließen. Unten waren sie einzeln zu erkennen und zu bedienen. Seit der Umstellung auf Windows10 kann ich nur eine Datei auf ein Mal bearbeiten. Diese schließt sobald ich eine andere öffne.Und wenn ich diese Datei schließe (mit dem X oben rechts) schließt das ganze Corel Draw-Programm. An welche stelle mache ich etwas falsch? Wie kann die Einstellung zur Verwaltung der Dateien ändern? Danke!

...zur Frage

Dateien von Corel Draw X8 zu X6 speichern?

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Corel Draw X8 Datei so abspeichere, dass ich sie mit der Version X6 öffnen kann?

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Corel draw e/a lesefehler

Hallo, ich habe ein Problem mit Corel draw x5. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe corel draw damals ganz normal ohne Probleme benutzt. Dann habe ich mein pc formatiert und wenn ich jetzt was erstelle und die Datei abspeichern will auf jpg oder so dann kommt ein Fehler " e/a lesefehler". Ich kann die Datei nur als corel draw Datei speichern... Dann habe ich corel draw nochmal deinstalliert und nochmals installiert, klappt aber immer noch nicht. Dann habe ich mich entschlossen dass Programm auf nem anderen pc zu installieren und dort tritt auch der Fehler vor. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habe auch schon gegooglet aber nichts dazu gefunden ... Danke im vorraus

...zur Frage

Corel Draw X5 - "in Kurven formatieren"?

Huhu Leute,

will mir bei spreadshirt ein T-Shirt bedrucken, und muss dafür mein Motiv (liegt in bmp vor) in Vektoren umwandeln. Dafür habe ich mir die Trail-Version von Corel Draw X5 gezogen, denn spreadshirt sagt: "Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst".

Wenn ich nun auf Datei -> Importieren gehe, lässt sich die BMP-Datei ohne weiteres importieren. Allerdings ist der PUnkt "In Kurven konvertieren" iim Menü "Anordnen" grau hinterlegt, also nicht anklickbar.

Was mach ich da falsch? Und wie krieg ich das am besten in Vektoren umgewandelt? Und wie mit dem wenigsten Qualitätsverlust? (ist unter anderem Schrift, bei der dann die z.B. "e" auch wirklich rund bleiben sollen)

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Umwandeln von PDF oder JPG in Corel Draw, DXF oder EPS

Ich muss ganz dringend eine PDF oder ein JPG in Corel Draw, DXF oder EPS umwandeln!!!! Bitte helft mir bin einer wirklichen NOTLAGE!!!!

Über Programme oder Personen die mir helfen können wäre ich super froh!!!!!

Vielen Dank im voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?