Corel Draw X4 :Seit Window 10 kann ich keine einzelne CDR-Datei mit dem X schließen ohne dass das ganze Corel Draw_Programm schließt.Wie geht das anders?

1 Antwort

Bei x4 weiss ich das nicht genau bei X7 gehst du oben unter dem Punkt "Fenster" kannst du die Fenster untereinander oder nebeneinander anzeigen lassen und da ist dann auch wieder das x zum ausschalten.

Wenn das nicht geht kannst du bei Win 10 unten in der Task-Leiste auf das Symbol für Corel klicken und dann werden alle Offenen Fenster angezeigt , so kannst du von einem Fenster zum anderen wechseln , in dieser Vorschau kannst du auch einzelne Fenster schließen. 

Dateien schließen ohne Corel zu beenden geht auch "Datei - Schließen" nicht beenden klicken :D 

Processing String an Arduino senden funktioniert nicht?

Hi,

Mein Problem: Ich habe eine Text-Datei die von PHP verändert wird. Processing liest die Datei aus(kein Problem, funkt alles), dann schreibe ich mit myPort.write(String) einen Befehl an den Arduino, der dann etwas ausführen soll. Das funktioniert allerdings nicht.

Habe es erstmal in die draw Methode reingemacht damit es die ganze Zeit durchläuft

Das myPort.write wird auch ausgeführt ohne Fehler, aber beim Arduino passiert nichts.

Beim Arduino wird das ventilator und 255 gesplittet und dann das 255 an den Motor übertragen.

Ich denke der Fehler ist, dass das ventilator255 die ganze Zeit ganz oft hintereinander reingespamt wird und so der Arduino das alles nicht auslesen kann. Wie kann ich das lösen.

Vielen Danke für evtl. Hilfe ^^

Hier ist der ganze Code: https://hastebin.com/ihabudagiy.cpp

PS: Wenn ich den Befehl ventilator255 in die Console eingebe, funktioniert alles

...zur Frage

Corel Draw X7? CutContour nach schließen nicht mehr vorhanden?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich in Coreldraw x7 das komische Problem, das meine CutContour sobald ich das Programm einmal schließe, verschwindet bzw"Kautt" geht. Ich habe sie ganz normal über den Paletten Editor-öffnen eingefügt und dann funktioniert sie auch. Zusehen in Bild 1. Sobald ich das Programm aber schließe und wieder öffne ist zwar der Palettenplatz der CutContour noch da allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen da die Farben ansich nicht mehr da sind. zusehen in Bild 2 Um sie neue einzufügen muss ich Corel Draw erst auf werkszustand zurücksetzen was sehr umständlich ist und zu lang dauert

...zur Frage

windows10 explorer ohne rückmeldeung?

hey leute ich benutze windows10, unten in der taskleiste findet sich standardmäßig die verknüpfung zu meinem explorer (achtung nicht internetexplorer, sondern der datei-explorer wo dokumente downloads etc zu finden sind) das icon ist so eine art ordner symbol. auf meinem desktop selber ist standardmäßig ein icon welches sich "dieser PC" nennt. beide führen zu ein und dem selben bereich.

das komische ist, dass wenn ich den explorer in der taskleiste nutze stürzt der explorer ab, oben steht dann "keine rückmeldung" und der mauszeiger wird zum ladesymbol und dreht sich die ganze zeiz. öffne ich den explorer über mein desktopicon "dieser PC" geht es.

ich habe bereits eine neue verknüfung vom desktop icon erstellt und an die taskleiste angehetet, jedoch bleibt das problem bestehen.

ich weiss, das ist irgendwie speziell aber ich kann mit einfach keinen reim darauf machen. obwohl ich nichts verändert habe. keine programme etc installiert oder sonst was. zumal gestern ging nich alles und heute morgen nach dem start gab es beschriebens problem.

vielen dank an alle hilfesteller!

...zur Frage

Dateien von Corel Draw X8 zu X6 speichern?

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Corel Draw X8 Datei so abspeichere, dass ich sie mit der Version X6 öffnen kann?

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Corel draw e/a lesefehler

Hallo, ich habe ein Problem mit Corel draw x5. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe corel draw damals ganz normal ohne Probleme benutzt. Dann habe ich mein pc formatiert und wenn ich jetzt was erstelle und die Datei abspeichern will auf jpg oder so dann kommt ein Fehler " e/a lesefehler". Ich kann die Datei nur als corel draw Datei speichern... Dann habe ich corel draw nochmal deinstalliert und nochmals installiert, klappt aber immer noch nicht. Dann habe ich mich entschlossen dass Programm auf nem anderen pc zu installieren und dort tritt auch der Fehler vor. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habe auch schon gegooglet aber nichts dazu gefunden ... Danke im vorraus

...zur Frage

Corel Draw X5 - "in Kurven formatieren"?

Huhu Leute,

will mir bei spreadshirt ein T-Shirt bedrucken, und muss dafür mein Motiv (liegt in bmp vor) in Vektoren umwandeln. Dafür habe ich mir die Trail-Version von Corel Draw X5 gezogen, denn spreadshirt sagt: "Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst".

Wenn ich nun auf Datei -> Importieren gehe, lässt sich die BMP-Datei ohne weiteres importieren. Allerdings ist der PUnkt "In Kurven konvertieren" iim Menü "Anordnen" grau hinterlegt, also nicht anklickbar.

Was mach ich da falsch? Und wie krieg ich das am besten in Vektoren umgewandelt? Und wie mit dem wenigsten Qualitätsverlust? (ist unter anderem Schrift, bei der dann die z.B. "e" auch wirklich rund bleiben sollen)

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?