Hilfe Computer ist unmplaziert und gibt Pieptöne von sich?

Christrex  08.05.2023, 15:16

Ist das der Sound, der kommt, wenn man in Bios bootet?

dringendefrag3
Fragesteller

Ich glaub schon ich kenn mich halt nicht ultra aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pieptöne sind vom BIOS generiert und bedeuten - je nach abstand und dauer der Pieptöne - verschiedenes.

So in etwa wie Morsecode.

Heißt irgendetwas hast beim Booten nicht funktioniert. Ob es nun deine CPU, GPU dein RAM oder etwas mit dem Booten an sich nicht stimmt kann man nur sagen wenn wir wissen wie genau es piept.

Am besten du sagts und genau was für einem Laptop du hast und lädst am besten eine audiospur des piepens hoch.

dringendefrag3
Fragesteller

Das mach ich gleich. Und Sachen BIOS bin ich net so smart haha

dringendefrag3
Fragesteller

Ich hätte echt gerne eine Antwort...?

TECHxFREAK  10.05.2023, 10:03
@dringendefrag3

Entspann dich. Die Welt dreht sich nicht nur um dich, ich habe nicht jeden Tag zeit um in GF reinzuschauen.

Außerdem hast du noch nicht gesagt welches Modell genau dein Laptop ist.

Nur mit der Kombination aus dem Laptop und den Piepstönen kann man Schlüsse zeihen was falsch mit deinem Laptop ist.

Ich kann dir also nur helfen wenn du mir die Infos gibst. Meistens stehen die auf der Rückseite in einem Kleinen Textfeld.