Hilfe Brandfleck am Boden?

 - (Flecken, Holz, Boden)  - (Flecken, Holz, Boden)

7 Antworten

Das scheint Laminat in Birke zu sein. Rausschleifen kannst du da vergessen weil bei Laminat nur eine dünne Dekorschicht aufgeklebt ist. Diese kann nicht geschliffen werden da sonst unter der Dekorfolie das blanke Trägermaterial sichtbar wird.

Ist es jedoch ein Echtholz-Boden kannst du die betroffene Stelle (das ganze „Brett“) abschleifen und neu ölen/lackieren (je nach Oberfläche), dies bewirkt eventuell jedoch einen Farbunterschied zum restlichen Boden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Beruf – Schreiner (Bau-/Möbelschreinerei, Fenster&Rollladenmontage)

Wenn man von oben drauf schaut dann spiegelt des und man sieht den Fleck nicht mehr. Ist das iwie ein gutes Zeichen?

0

Wenn es Echtholz ist, rausschleifen und neu versiegeln. Wenn es Laminat ist, gar nicht mehr ...

Topfpflanzen kaufen ,

Topfpflanze auf den Fleck stellen

So tun als wäre der Fleck nicht da.

schleifen und lackieren. wird nicht mehr wie früher, aber optisch ähnlich

Indem man in Innenräumen gar nicht erst raucht. Rauchen in Wohnräumen ist nur schlimm und auch körperverletzend.

Abschleifen, was sonst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So Laminat hat doch nur eine dünne Schicht Papierzeug oder so...

0

Was möchtest Du wissen?