Hilfe bin sehr ungelenkig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Sport ist eine angeborene Gabe. Der eine kann es eben der andere quält sich sehr. Bodengymnastik , damit kann man so einiges noch rausholen . Vorallem wenn man noch jung ist. Suche einen Sportverein auf und erzähle, dass du eben unsportlicht bist. Die sagen dir dann welche Kurse für dich geeignet sind. Ist wie Musik. Der eine spielt alle Instrumente doer Viele, der andere kann es überhaupt nicht. Übt er viel, wird es aber zur Quälerei wenn er etwas spielen kann und meist nicht fehlerfrei. Sport ist zumindets gut für dich. Was ist denn mit Schwimmen? Das lockert die Gelenke weil man leicht im Wasser ist. Vielleicht mal Aquasport machen. es gibt doch heute so Vieles. Wasserball, ode reinfach alles was man anbietet mit machen so gut es eben geht. Hat aber mit Schnelligkeit nichts zu tun wenn man unsportlich ist. Vielleicht bist du ein ganz schneller Schwimmer. Ansonsten Tischtennis oder Billiard. Da brauchst du nicht gelenkig zu sein. Und die machen auch Tuniere. Oder Reiten. Einfach gucken was für dich geeignet ist und wa dir davon Spaß macht. Gut in der Schule hast du leider keine Wahl -wenn du noch zur Schule gehst. Da musst du dann durch, und mehr als dein Bestes kannst du nicht geben. Tammy

F4llingApart1
Fragesteller

Danke für diese ausgiebige Antwort. Ich bin jetzt seit einem Monat schon in einem Schwimmverien und so langsam komme ich mit ausgestreckten Beinen mit den Händen auf den Boden (((:

Dann solltest du übungen machen die dich gelenkiger machen. Dehnübungen etc. was man da am besten macht weiß ich auch nicht aber die Leute die Spagat können die konntend as ja auch nicht von geburt aus sondenr haben sich das antrainiert. Mit jeden Tag ein kleines Stückchen weiter runter gehen. ^^

gerade beim Tischtennis muss man wenn man gut sein will gelenkig sein !