Hilfe Bewerbungsmotivationsschreiben?

1 Antwort

was veranlasst dich denn, dass du dort arbeiten möchtest?

für fast alle jobs im verwaltungs- und behördenbereich kann man doch den hintergrund "soziales engagement" angeben, also mitwirken an einem guten service für bürger:innen.

es kommt bei solchen und ähnlichen fragen nicht auf 100%ige erfüllung der wünsche und anforderungen an, sondern dass du überlegt und überzeugend daauf eingehst. auch die reine neugier (ohne genaues wissen über die details der arbeit) ist motivation genug, die muss aber mit dem willen auf lernen und fortbildung verbunden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung