Hilfe😭😭😭 bekomm ich den spielstand zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was gelöscht ist ohne backup ist gelöscht was du aber machen kannst ist dir ein programm zu holen terraria inventory cheat oder so da kannst du dein Charakter die sachen geben die du hattest und das haus bauen was du hattest

AldoradoXYZ  04.05.2018, 15:11

...der Ansatz ist evtl. keine schlechte Lösung.

Allerdings haben er-cheatete Spielstände oft den mentalen Nachteil, dass sie sich eben "gefälscht" anfühlen und das Spiel dann uninteressant wird.

Gruß

Dabo2005
Fragesteller

gibts das auch für handy (android)??

Es gibt maps wie den builders workshop die(fast) alle items haben die es gibt,schau dir ein tutorial an wie man maps installiert und schon kannst du dir deine items zusammensuchen! (Ich unterstütze es zwar nicht aber das ist wahrscheinlich den meisten egal ob es selber erfarmt ist oder nicht,also viel spaß mit allen items!)

Dabo2005
Fragesteller

aber wie booloomuu schon geschrieben hat fühlt sich so ein spielstand einfach gefälscht an und dann hat man keine lust mehr auf das spiel

Hallo Dabo2005,

hast Du den Spielstand im Spiel überschrieben, oder hast Du den Spielstand mit deinem Betriebssystem gelöscht?

Gruß

Dabo2005
Fragesteller

ich hab das ganze spiel terraria ausversehen vom handy gelöscht😭😭

AldoradoXYZ  04.05.2018, 15:09
@Dabo2005

Aso, Smartphone.

Dann solltest Du herausfinden, wo das Spiel seine Daten speichert. Evtl. liegen sie noch "irgendwo" rum.

Ansonsten wird, wie beim Löschen üblich, eine Datei nur als neu zu verwendender Speicherplatz markiert. Das heißt solange die Datei nicht von einem anderen Prozess überschrieben wurde, ist der Inhalt noch vorhanden.

Das bedeutet für dich, dass Du erstmal wissen musst wie die Spielstände aussehen (welche Dateiendung). Dann gibt es evtl. Programme für dein Smartphone um den Speicher nach bereits gelöschten (als freier Speicherplatz markierte) Dateien durchsucht. Bei dem Ansatz gilt natürlich, dass Du möglichst wenig neue Dateien auf dem Smartphone anlegst, da mit jedem Schreiben das Risiko vorhanden ist, dass dein Spielstand überschrieben wird.

Welches Smartphone hast Du?

Gruß

Dabo2005
Fragesteller

will ich nicht kann ich nicht aber trotzdem danke😊