Hilfe beim Matratzenkauf?
Meine Frau und Ich sind vor etwa 2,5 Jahren zusammen gezogen und haben ein 180x200cm Bett. Meine Frau brachte ihre fast neue uns sehr gute Federkern (kein Taschenfederkern) H4 in 90x200 für anno Tobak um ~600€ mit.
Ich selbst habe zur Komplettierung damals eine Taschenfederkern in gleicher Höhe und ebenfalls H4 geholt (glaube hat lediglich 350€ gekostet).
Nun mögen wir es aber aufgrund beidseitiger Rückenthemen extrem hart von der Auflage her. Derweil ihre dies nach wie vor erfüllt, war meine von Anbeginn bereits "lascher" und hat auch nochmal nachgelassen.
Meine Frage wäre nun ob ihr eine Empfehlung zu einer wirklich guten und harten Federkernmatratze (kein Kaltschaum, kein Taschenfederkern oder sonstiger Nippes...) in mindestens H4 besser H5 habt?
Idealerweise eine in 180x200 fürs Gesamtbett (bitte dann kein "getrennter Matratzenkern" ) wofür ich bereit wäre bis ~1200€ zu beraffeln, oder aber eine 90x200er mit gleichen Erfordernissen bei ~21-24cm Höhe, wo ich bis ~600€ veranschlagen würde.