Hilfe beim Geheimcode?

1 Antwort

Hat irgendjemand eine Idee?

Die beiden == in der Überschrift am Ende könnten auf Satzzeichen hindeuten, wie z. B. ? oder !

Das könnte einen Anhaltspunkt darüber geben, wie das Alphabet verschoben wurde. Möglicherweise auch simple eine ASCII Code Verschiebung oder sowas.

Bist du denn sicher, dass du es knacken können musst? Weil es auch Verschlüsselungen gibt, die sich nicht mal eben so knacken lassen.

Siehe hier:

https://www.gillmeister-software.de/online-tools/text/text-verschluesseln-entschluesseln.aspx

Wenn du da das Passwort nicht hast, wird das nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

paintedsoul
Fragesteller

Naja, es war als Rätsel gestellt, als wär es ja eigentlich komisch, wenn man es nur mit Passwort lösen kann. Danke schonmal, für die Ideen. :)