Hilfe beim Firmware-Update für meinen Fernseher Hisense Modell 43E6KT.
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen! Ich habe kürzlich ein Firmware-Update für meinen Fernseher durchgeführt und bin jetzt wirklich verzweifelt.
Seit dem Update sind die Umschaltzeiten der Sender extrem langsam geworden, und die Menüführung ist komplett anders und sehr kompliziert. Das ist für meine ältere Mitbewohnerin, die den Fernseher täglich nutzt, leider kaum noch zu bewältigen.
Ich würde das Update am liebsten rückgängig machen und zur vorherigen Firmware-Version zurückkehren. Leider finde ich keine Option dafür.
Es gibt die Möglichkeit ein Update via USB Stick zu machen aber leider finde ich nirgendwo eine solche Datei.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit einem solchen Problem hat oder weiß, ob und wie ein Downgrade der Firmware bei diesem Modell möglich ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Hey, dein Hisense 43E6KT-TV ist nach dem Update total lahm und das Menü nervt. 'N Downgrade geht wohl nicht direkt.
Am besten probierst du das:
Ruf mal den Hisense-Support an (089 2000 632 52 oder schreib denen) – die haben vielleicht 'ne spezielle Firmware oder 'ne Lösung.
Oder mach 'n Werksreset – das könnte helfen, ändert aber nix an der Firmware. Musst dann alles neu einstellen.
Und lass die Finger von unseriösen Firmware-Seiten, das kann gefährlich sein.
Liebe Grüße 🌞
@odderanders:
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Werde auf jeden Fall den Support mal kontaktieren vielleicht haben die ja eine Lösung.
Bei dem Fernseher war das automatische Update an und so hat sich das installiert.
Reset hab ich auch schon probiert aber wie du schon geschrieben hast die Firmware bleibt leider gleich.
LG Mani