Hilfe bei Postkarten

Ein Foto davon - (Deutsche Post, Postkarte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die liken Seite kannst du etwas schreiben, Fotos kleben und viel mehr. Auf die rechte Seite aud die erste Zeile kommt der Name des Empfängers. In die zweite Zeile die Adresse des Empfängers , in die dritte die Postleitzahl und den Ort und in die letzte Zeile das Land. Bei der Briefmarke kann ich dir leider nicht helfen, denn ich weiß ja nicht, in welches Land du die Karte schicken willst. Ob die Karte vorfrankiert ist, findest du heraus. Wenn da entweder nicht oder so etwas wie: Bitte Marke aufkleben steht, dann ist die Karte nicht vorfrankiert. Wenn da entweder schon eine Marke klebt oder so etwas steht wie: Marke ist bereits frankiert, dann ist sie vorfrankiert. Aber es ist wahrscheinicher, das die Marke noch nicht frankiert wurde. Im Übrigen, deine Formulierungen find ich gar nicht so schlecht.

wenn du das foto gut festklebst dann ist es vermutlich OK, 75 Cent reichen, du musst außerdem in druckbuchstaben das land in das du schickst unter die Striche schreiben. P.S.: Dein deutsch ist doch super! :D

Links kannst du schreiben, Fotos kleben wie du möchtest. Rechts kommt die Anschrift hin. Das Empfängerland bitte in Druckbuchstaben. Oben rechts gehört die Briefmarke hin. Für das Ausland generell 75 Ct. Am besten gibst du diese am Schalter ab. Es sollte links neben die Briefmarke noch der Luftpostaufkleber angebracht werden.