Hilfe bei meinem Rieju Moped?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kasten links dient nur zur Dekoration, der hat also keine Aussagekraft, und wo die Tankanzeige ist weiß ich leider nicht.

Vielleicht blinkt das F (für fuell) neben dem Kilometerstand sobald der Tank zuende geht, oder das N leuchtet auf, was aber keinen Sinn ergeben würde warum das ein N ist...

Christopher0071
Fragesteller

Danke weißt du was das Thermometer heißt Das N ist neutral aber das Thermometer und die Ölkane ist fragwürdig da man kein ölwechsel machen muss

dalukas348  04.09.2021, 13:59
@Christopher0071

Hallo, das Thermometer bedeutet dass dein Zylinder zu heiß wird, Tankanzeige gibt es keine, und die Ölkanne bedeutet dass das 2taktöl im Tank leer ist, der öltank ist links vorne beim Moped wenn du aber auf Gemisch im Tank fährst leuchtet diese Anzeige immer weil du den Öltank ja nicht brauchst.

Christopher0071
Fragesteller
@dalukas348

Ok danke gibt es nicht mal eine Tankleute oder wie weiß ich dann wie vile ich noch hab

Des 2. Zeichen ist für die Kühlmitteltemperatur wenn es zu warm wird und das 4. ist fürn Öldruck wenn der zu gering ist. Wenn eins davon bei laufendem Motor leuchtet, sofort den Motor abstelln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung