Hilfe bei Informatik?
Ich komme mit dieser Aufgabe nicht zurecht. Könnte mir bitte jemand bei Aufgabe 2 weiterhelfen und vor allem erklären wie man da vorgeht. Müssen wir analog machen, ist eine Vorbereitung für die Kurzarbeit
2 Antworten
Also mit turtle, wird tatsächlich eine Schildkröte gemeint. Natürlich eine virtuelle.
Und was ist das? In manchen Programmiersprachen bzw. In deren UI api, aber meistens bei „Lernsprachen“ gibt es eine Art Schildkröte welche mahlen kann, die du dann mithilfe von Code steuern kannst, und die sieht halt oft aus wie das Tier.
Beispiel:
private int addOne(int a){
return a+1
}
Methoden Kopf ist „private int addOne(int a)“
Methoden Rumpf ist halt was in der Methode steht.
was du denke ich machen musst, ist zu benennen was der Methoden Kopf und Rumpf der Methode ist die du in a gemacht hast. Es kann auch sein dass du zusätzlich die einzelnen Elemente des Kopfes und Rumpfes benennen musst, aber dass weis ich nicht.
jedoch hier mal dazu eine kleine Erklärung:

Es wird in der Programmiersprache einen Befehl drawLine(x1,y1,x2,y2) und einen setColor(color) geben
Definiere die Methode drawRectangle(size,color) {} mit den lokalen Variablen size (Seitenlänge) und color (Randfarbe). Darin setze die Farbe und zeichne dann die vier Seiten des Quadrats mit drawLine ()
Und wie schreibt man die Methode analog?