Hilfe bei Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Repartimiento und Encomienda sind zwei verschiedene Systeme der Arbeitsorganisation und Abgabenleistung in den von Spanien eroberten Ländern Amerikas und Asiens.

Das Repartimiento-System war ein System der Zuteilung der indigenen Bevölkerung als Arbeitskräfte der Kolonisatoren. Im Gegensatz dazu war die Encomienda eine Form der Leistung, die die indigene Bevölkerung der eroberten Länder der Krone schuldete. Die Encomienda wurde durch Arbeitsleistung oder Zahlungen erbracht.

Die Begriffe Encomienda und Repartimiento wurden allerdings oft synonym gebraucht

Finchimgarten
Fragesteller

Danke! Das hat mir gut weiter geholfen:)

Finchimgarten
Fragesteller

Danke nochmal, ich habe 11 Punkte in der Klausur geschrieben 🤗