Hilfe bei Bewerbungsanschreiben an eine Berufsschule?

1 Antwort

Meine Version, :D

Soll ja kein Blabla enthalten, sondern pragmatisch sein. Also weniger is mehr

Bewerbung für eine Ausbildung zur Heilerziehungsassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im Internet gelesen habe, bieten Sie eine Ausbildung zum Heilerziehungsassistentin an.

Ich arbeite gerne mit behinderten Menschen, finde diesen Beruf sehr interessant und  daher bewerbe mich  bei Ihnen.

Zur Zeit mache ich ein FSJ bei der GWW in XXX, das ich am 31.08.2016 beenden werde.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

In Erwartung Ihrer Antwort und mit freundlichen Grüßen,

XYZ

JuliaChan
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)!

Du hast geschrieben 'weniger ist mehr'... soll die Bewerbung echt so kurz sein? XD Ich kenne das bisher eher etwas länger :o Bin deswegen auch recht unsicher.

Smexah  15.02.2016, 16:00
@JuliaChan

Wenn ich den Brief lesen muss, freue ich mich, wenn er kurz mit allen Infos ist. Du gibst ja einen Lebenslauf und so dazu.

Außerdem bewirbst du dich nicht bei einem Unternehmen, wo du durch die Bewerbung schon auffallen musst, Schulen sind da eher unproblematischer.

Zudem klingt dein Bildungsgang nicht danach als wärer er all zu überlaufen :)

Wird schon! Du lernst das richtige Bewerben in der Ausbildung und was erst noch kommt können sie ja nicht voraussetzen

Gruß
S.