Hilfe bei Bewerbung/ Trainee Programm für küchenverkäufer, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Dein Entwurf ist gut brauchbar. Deinen Einleitungssatz würde ich nicht verwenden, sondern eher klar sagen: hiermit bewerbe ich mich um einen Platz in Ihrem Traineeprogramm. (Den genauen Titel etc. schreibst Du im Betreff)

Sehr geehrte Frau ....,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im Traineeprogramm Ihres Hauses.

Am 11.01.2019 habe ich meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich absolviert und bringe gute Fachkenntnisse in Fragen zur Holzverwendung und Bearbeitung - auch im Zusammenhang mit anderen Materialien - mit.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt, dass ich sehr schnell lerne, kundenfreundlich bin und über Verkaufserfahrung verfüge.

 Mit diesen Qualifikationen möchte ich ein Mehrwert für Ihr Möbelhaus erbringen und mir eine gute berufliche Zukunft aufbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Zeugniskopien .... (genau benennen)

Viel Erfolg!

Wanjaobert
Fragesteller

Danke Vielmals !

Das Bringt mich auf alle fälle Vorwärts.

Nordlicht979  21.07.2022, 16:44
@Wanjaobert

schreib genau ab! Rechtschreibung ist nicht Deine Stärke - das solltest mal üben

Wanjaobert
Fragesteller
@Nordlicht979

:D Das Problem bei mir ist das ich die groß und klein Taste liebe. wenn ich versuche schnell zu schreiben drücke ich die immer wieder.

bin dabei Qualifiziert

Wobei bist Du qualifiziert?

Du bist daDURCH qualifiziert.

 meine Leistungen zu erbringen.

Welche Leistungen willst Du erbringen?

Du willst Deine Erfahrungen und Talente unter Beweis stellen.

dass ich sehr schnell Lerne

... mich sehr schnell mit neuen Herausforderungen zu Recht finde.

und Verkaufserfahrung mitbringe.

Das ist so wichtig und hier solltest Du viel viel mehr schreiben, denn das ist doch ein sehr wichtiger Aspekt!

würde mich freuen

Du würdest Dich freuen? Also nur vielleicht???

Oder freust Du Dich???

(Klassischer Fehler...)

Wanjaobert
Fragesteller

Danke dafür, Ich versuche dann mal meine Bewerbung besser auszuschreiben