Hilfe bei bewerbung als projekteinkäufer

2 Antworten

Meine Empfehlung: Stil unmöglich. Außerdem fast 40 Fehler. Überarbeiten und hier neu einstellen.

Die Rechtschreibfehler solltest Du noch dringend beseitigen (gerade bei der Groß-/Kleinschreibung und Punktierung mangelt es).

"desweiteren bezeichne ich meine flexibilität als grenzenlos"

das ist glatt gelogen und würde ich Dir als Chef nie abnehmen. Nichts ist grenzenlos.

"Ich bin 21 jahre absolvent kaufmann im handel und arbeite derzeit im auftrag der firma Edeka vor ort als großhandels führungkraft"

Das jetzige Tätigkeitsfeld solltest Du näher beschreiben.

"Desweiteren möchte ich ihnen nicht vorenthalten das mein vertrag bei edeka zum 1.6 neu verhandelt wird und mein vertag ausläuft das bedeutet falls sie interresse haben mich in ihrem unternehmeneinzustellen sollten wir uns in einem persönlichen vorstelungsgespräch"

Unabhängig von der miserablen Rechtschreibung und Ausdruck (Sorry) würde ich das so nicht schreiben. Auf der einen Seite schreibst Du, dass du (unbedingt) für das Unternehmen arbeiten willst, auf der anderen Seite verhandelst Du mit deinem jetzigen Arbeitgeber um Verlängerung. Ich würde dich nicht zu einem Vorstellungsgespräch einladen, weil die große Gefahr besteht, dass Du bei der jetzigen Firma verlängerst. Weiterhin sehe ich es als Personalleiter nicht gern, wenn ich vom Bewerber unter Druck gesetzt werde. Ich entscheide, wie und wann ich Dich einlade.

"Die komplexen Aufgaben und Zielsetzungen Ihres Unternehmens sind eine Herausforderung für mich , meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen."

Wörter, wie "Herausforderungen" sehe ich persönlich nicht gern, was es aber nicht zwingend falsch macht. Das sieht jeder anders. Für mich klingt das wie: "ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich versuche es halt mal"

"wie könnte man das richtig einbauen das ich umziehen kann für die firma bzw ja auch muss weil sie in kassel wäre bitte um hilfe"

Das Fett unterstrichene sollte die Frage schon beantworten. Warum solltest Du dich bei einer Firma in Kassel bewerben, wenn Du gar nicht bereit bist umzuziehen? Merkste was? ;) Lass das einfach weg. es geht aus der Bewerbung hervor. Wenn Du magst, kannst Du schreiben, dass Du hinsichtlich des Arbeitsortes flexibel einsetzbar bist.

m33raz0r
Fragesteller

das nenn ich doch mal eine vorlage ich bemühe mich und uppe es nocheinmal wenn ich das alles überarbeitet habem lg