mein Freund hat komplexe! wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

ich hab nen cm kürzeren muss ich mir jetzt Gedanken machen? Hab ich nämlich bislang noch nicht^^ Aber mal ganz ehrlich , was will man denn für eine größere Bestätigung als die von seiner Freundin?! Wenn sie zufrieden ist reicht es doch! Und soweit ich weiß liegt der Penisdurchschnitt bei 14,8cm vllt googlest du es mal und zeigst es ihm! ;)

StraightxXxEdge
Fragesteller

Danke, ach weißt du letztens kam bei rtl so eine Sex Sendung samstags. Da sagten die auch dass deutsche gut im Rennen sind. Aber das überzeugt ihn nicht. Es geht ihm auch oft um den schlaffen zu Stand

Ich persönlich kenne es zwar nicht, aber eine Freundin hatteein ähnliches Problem mit ihrem Freund. Bei ihrem Freund( dessen Penis auch ganz normal groß ist) hat sie durch viele lange Gespräche herausbekommen, dass er beim ersten Kontakt in seinem Leben mit einem Mädchen ausgelacht wurde. Das hat ihn so geschockt , dass er so was wie ein Trauma bekommen hat. Er hatte, ähnlich wie das bei MAgersüchtigen ist, eine verzerrte falsche Wahrnehmung von seinem Penis. Er hat sich irgendwann auf ihr drängen hin an einen Psychologen gewendet und dann wurde es mit der Zeit immer besser. Ich kann dir nicht genau sagen wie lange das gedauert hat, aber sowas geht nicht von heute auf morgen. Aslo denke ich, man müsste rausfinden wodurch dieser Komplex ausgelöst wurde und kann dann daran arbeiten. ICh hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen

StraightxXxEdge
Fragesteller

Hey, danke schön! Ja also ich weiß dass er auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Viele Frauen haben ihn angelogen in solcher Hinsicht. Ich hab nur angst das anzusprechen weißt du. Schließlich bin ich in seinen Augen das Problem weil ich ihn" anlüge"... Er glaubt mir nicht mal das ich komme beim Sex. Ich verquassel mich auch immer wenn es um iwelchen penis größen geht ;( ich weiß nie was ich sagen soll oder was richtig ist

totalconfusion  13.08.2012, 01:50
@StraightxXxEdge

Ich finde du solltest ihm sagen dass es dich verletzt wenn er dir unterstellt ihn zu belügen. Und vor allem, was solltest du davon haben ihm schlechten Sex als guten zu verkaufen. Du willst ja schließlich auch was davon haben und schläfst nicht mit ihm damit nur er auf seine Kosten kommt. Und das du dich verquasselst ist ja logisch. Mit seinem Komplex verunsichert er dich ja auch was das Thema angeht. Jetzt sage ich dir etwas was ich erst lernen musste, sei niemals ängstlich Dinge anzusprechen die dich beschäftigen. Versuch immer mit bedacht schwierige Themen anzusprechen, aber sprich sie an. Schweigen verschlimmert die Situation. Es kommt dann zu Missverständnissen die sich ins Unermessliche aufschaukeln, die mit einem einfachen Gepräch hätten vermieden werden können. Wie alt sind du und dein Freund denn?

Leider kommt man bei dem Thema mit Logik nicht weit. Es darauf beruhen zu lassen, bringt ja auch nichts... Ich sage es ja nicht gerne... Aber vielleicht therapeutische Hilfe? Allein deswegen, um ihm zu zeigen, dass du das Thema und ihn ernst nimmst.

ggggg wie alt ist er denn gg???

jaaap das "problem" kenne ich auch gut xD hatte mit meiner ex deswegen öfter diskussionen weil ich den gleichen schei* geglaubt hab...keine ahnung bin auch da im feld bei die 17,18cm...jedenfalls damals wollt ich unbedingt immer 20 haben xD

alsooo wenn er noch jung ist (16/17) würde ich sagen geht das bald vorbei bin jetzt 20 und denke garnicht mehr drüber nach ich glaub du wirst mir zustimmen wenns heißt "auf die technik kommt es an" ;)

jedenfalls wenn er noch jung ist wirds glaub ich von allein weg gehen...ansonsten leider keine ahnung was du machen kannst...meine ex hat damals vieeel gedult bewiesen und oft auf mich eingeredet das es NICHT OK ist sondern DER WAHNSINN...auf gut deutsch steiger sein selbstwertgefühl ein bisschen beim/während dem sex....quasi das er der sexgott schlecht hin ist mit seinem penis...aber übertreib nicht bzw tu nicht zu sehr schauspielern ;)

wünsch euch noch viel glück :)

ps.: nein deswegen hat meine ex nicht schluss gemacht damals also keine angst ggg ;)

StraightxXxEdge
Fragesteller

Das habe ich auch alles gemacht. Es ist ja nicht mal gelogen weißt du. Aber jetzt.. Ein falsches Wort und alles ist hin... ;( jetzt will er ja noch nicht mal mehr Sex ... Er ist außerdem 23 ... Also therapeutische Hilfe wurde ich glaub ich auch vor schlagen..