Hilfe - Wurzelbehandlung schief gelaufen :( was tun?

2 Antworten

Von Experte Vivi2010 bestätigt

Nach wie vor wird Guttapercha bei Wurzelkanalbehandlungen verwendet. So dramatisch, wie der Kieferchirurg das Guttapercha darstellt, ist es nicht. Hier ein Spiegelartikel dazu:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8030456.html

Was die mit den Guttaperchapoints überstopfte Wurzelfüllung angeht: Man kann eine Wurzelfüllung auch revidierten. Aber auch eine WSR (Wurzelspitzenresektion) wäre möglich. Ich würde mich an Deiner Stelle von einem Endodontologen beraten lassen. Ein Endodontologe ist ein Zahnarzt, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen, auch komplizierte Behandlungen, spezialisiert hat. Er kann sicherlich am genauesten beurteilen, wie der Zahn zu behandeln/erhalten ist.

Keine Sorge, das baut sich von selbst ab.

Deichgoettin  12.10.2020, 23:40

Ach, und woher willst Du das wissen? Hauptsache irgendwas von sich geben.....