High sense oder low sense Valorant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tachen,

ich spiele seitdem ich FPS Spiele spiele auch nur auf High Sens. Es kommt immer drauf an wie du klarkommst. Obwohl ich High Sens spiele habe ich z.B. in Counter Strike immer mit DMG+ mitgehalten.
Das Problem ist nur das es oft empfindlich ist und so schneller veraimst, wenn du zu viel zitterst mit der Hand. Viele haben eine Hohe DPI-Zahl, aber im Spiel eine sehr niedrige Sens.
Ich habe Default Sens und spiele immer mit einer hohen DPI Zahl.
Gerade momentan in Valorant ist es wegen TenZ der Fall das viele Denken seine Sens würde denen zu TenZ 2.0 machen, aber das ist nicht der Fall. Der Kerl hat einfach nur seine passende Einstellungen gefunden. Und ihr eben noch nicht.
Ich empfehle dir einfach etwas zu testen. Du hast entweder AimLab dafür oder gehst in den Trainingsbereich in Valorant. Und dort teste ein paar Tage mal verschiedene Punkte aus (Sens oder DPI-Zahl).
Ich mache das momentan auch etwas, weil ich mittlerweile nicht mehr 100% mit der hohen DPI klarkomme. Bin mittlerweile zu viel Hack n' Slay oder so dran gewöhnt und keine Shooter.

Mit low sens wird dein Aim besser. War anfangs für mich auch nicht leicht von high sens auf Low sens zu wechseln aber es bringt wenn du dich daran gewohnt hast eventuell Vorteile

Du solltest eigentlich die Mitte für dich selber finden und keinem pro Spieler die Sense abgucken

Spiel einfach mit der sense wo du am besten klar kommst