High heels offener Bruch?
will anfangen High heels zu tragen, aber denke viel über alles nach bevor ich es mache… weiß jemand wie wahrscheinlich es ist mir einen offenen Bruch zu zuziehen falls ich umknicke? (Ich weiß dumme Frage aber bin leider eine etwas schwieriger Mensch, tut mir leid wenn das irgendjemand nervt)
4 Antworten
Ein offener Bruch wäre so schon selten. Ich denke da höchstens an angerissene oder abgerissene Bänder. Fang etwas niedriger an, dann klappt das.
Fange erstmal mit Halbschuhen, Stiefeln usw. mit Absätzen an. Wenn du nur Ballerinas oder Sneakers kennst, sind 5cm schon ungewohnt.
Deine ersten Schuhe mit höheren Absätzen (ab 8cm) sollten geschlossene zum Schnüren sein, wegen der Passform. Mit Nylon anprobieren, etwas zu eng, die Schuhe dehnen sich noch. Fester Halt ist unbedingt notwendig!
Ich persönlich hasse Ballerinas. Sneaker-Wedges finde ich gut.
Du musst die Absatzhöhe langsam steigern und deine Muskeln an die veränderte Belastung gewöhnen. Vor allem regelmäßiges Tragen hilft, das zu erreichen. Wenn du noch nie hohe Absätze getragen hast, solltest du mit einer moderaten Absatzhöhe und breiteren Absätzen beginnen. Danach kannst du die Absatzhöhe erhöhen bis du 10cm hohe Absätze problemlos tragen kannst. Dann sind sogar sehr dünne Absätze kein Problem. Auf zu viele Plateau ( mehr als ein Paar Millimeter) solltest du verszichten, denn das kann leicht das Umknicken fördern. Sind die Muskeln gestärkt knickst du auch nicht um und wirst dir nichts brechen. Wichtig ist, dass die Schuhe fest am Fuß sitzen, damit der Fuß nicht im Schuh rutscht, also die Schuhe mindestens eine Nummer kleiner tragen, als du es bei anderen Schuhen gewohnt bist.
Sandaletten sind ungeeignet, da die dünnen Riemchen zu wenig Halt bieten und auf Dauer einschneiden können. Es sollten schon Pumps mit fester Fersenkappe sein, damit der Fuß wirklich eine guten Halt hat. Eine schmale Zehenbox ist auch vorteilhaft, damit der Fuß schmal gehalten wird. Eine zusätzlich eingeklebte Pelotte hilft, das Gewölbe zu stützen.
Wahrscheinlicher ist eine Verstauchung.
https://www.medi.de/diagnose-therapie/sprunggelenk-schmerzen/verstauchung/
Da ist zwar nichts gebrochen, ist aber trotzdem schmerzhaft.
Was dagegen hilft? Training der stützenden muskulatur (schon barfuß auf unebenen böden gehen hilft) und eben keine hohen absätze tragen ...
Vielen Dank sind so steven madden cary sandal für Anfang gut oder etwas mit etwas mehr halt? Wirklich danke auf jeden Fall 🙏