Hi. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhhh... Wenn keine Schule ist? Ergo Ferien? Kommen auf einen Monat schon mal etwa 20 Bücher, Seitenzah variiert zwischen 300 und 900... Okayyyy, habe gerade die anderen Antworten gelesen und fühle mich jetzt wie ein Freak.

Thomas19841984
Fragesteller

ja? lese auch etwa 20 im Monat

LebenIstLernen  05.10.2016, 14:42
@Thomas19841984

Gott sei dank, ich bin nicht allein. Die anderen aus meiner Klasse und meiner Familie halten mich schon für einen Freak.

Wenn wir in der Schule ein Buch lesen und der Lehrer fragt, wer denn das Buch schon gelesen habe, ist die Standardantwort der Klasse: "Mille, wer sonst?"

Neuling123dr  18.04.2018, 20:41

Ich lese nur 15 so die hol ich immer aus der Bibliothek die haben nur 200-300 Seiten

Es gibt Monate das lese ich gar keins und Monate da lese ich fünf.

Ich würde sagen so etwa zwei pro Monat im Durchschnitt.

Wobei ca. 75% der Bücher, die ich lese für die Uni relevant sind und nur ein Bruchteil zur reinen Unterhaltung.

Es kommt darauf an wie dicke sie sind durchschnittlich lese ich in 2 Tagen (also nach der schule, Hausaufgaben,etc.) Ein Buch mit ca. 800-1000 Seiten und wenn es so 200 Seiten sind schaffe ich davon pro tag (also nach der schule und so) 4 Stück.  Im Monat kann ich das jetzt nicht so ganz berechnen, da ich ja mal mehr dicke und mal mehr dünne Bücher lese. :)

So in der Regel 1.Buch pro Monat, wenns gut läuft und ich viel Zeit hab auch mal 2

Etwas weniger als 0.

Aber ich habe vor ca einem Monat um die 10 Bücher entsorgt, zählt das auch? :D

schmiddihb  05.10.2016, 01:05

Klar zählt das!! Wo lebst du denn??👊😄