Hi wie kann man bei Geometry Dash bei dem Level machen Figuren erstellen die sich bewegen?

4 Antworten

Ich erkläre es anhand eines Beispiels:

-setze zuerst 3 Blöcke deiner Wahl nebeneinander

-markiere sie (Edit+Swipe)

-jetzt gehst du auf "Edit Group"

-bestimme bei "Add Group ID" eine Ziffer (wenn du mehrere Gruppen hast, drücke auf "Next Free", dann wird die nächste freie Gruppe angezeigt)

-hast du eine Zahl, drücke auf "Add"

-jetzt wird die Zahl im leeren Fenster angezeigt

-gehe wieder in den Leveleditor und drücke auf die Leiste, wo sich die Trigger befinden (BG, Start Pos, usw.)

-suche nun nach einem rosa Kreis wo "Move" draufsteht

-setze ihn ein Paar Felder vor den Blöcken (je nach dem, wann die Blöcke ausgelöst werden sollen)

-markiere jetzt den "Move"-Kreis

-gib unten rechts bei "Target Group ID" die Gruppe für die vorher gesetzten Blöcke ein (sind die Blöcke z.B. Gruppe 3, gibst du hier auch eine 3 ein)

-wähle oben die richtung aus, in der sich die Blöcke bewegen sollen (eine 10 bedeuted ein Feld weiter, also X+10=ein Feld nach rechts, X-10=ein Feld nach links, Y+10=ein Feld nach oben und Y-10=ein Feld nach unten)

-wähle bei "Move Time" die Dauer aus, wie lange das Objekt brauchen soll, um die Bewegung zu vollenden

-wähle bei "Easing" den Effeckt aus (musst du gucken was was ist)

-jetzt teste das Level

-hast du alles richtig gemacht, hast du ein bewegliches Objekt (z.B. hast du Y+30 eingegeben, bewegt sich das Objekt um 3 Felder nach oben, wenn der Würfel den "Move"-Button berürt)

Tipp: Den "Move"-Button kann man im Spiel dann nicht sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

seit dem jetzigen Update, ja :)

Diese Funktion gibts noch nicht. Das wird erst in Update 2.0 veröffentlicht.