Hi was für Wurzeln hat ein Sauerkirschbaum (Morellenfeuer, Kelleriis 16).

1 Antwort

Ich denke, es kommt auf die Unterlage an, auf der die Sorte veredelt wurde. Hast du die Bäume bereits? Wenn ja, von einer Baumschule, vom Baumarkt oder vom Discounter? Wenn Baumschule, dann müssten die dir die Unterlage sagen können. Wenn vom Baumarkt oder Discounter, dann leider keine Chance die Unterlage herauszufinden.

Hast du die Bäume noch nicht, dann frage in einer guten Baumschule ob du diese Sorten auch auf einer schwachwüchsigen Unterlage haben kannst.