Hi tech gaming?

3 Antworten

Für die meisten ESports - Titel bis 2021 sollte das Setup in FHD ausreichen . Auch andere ältere und technisch nicht zu anspruchsvolle Spiele wie CS:GO , Fortnite , Minecraft , Valorant , GTA , DOTA etc. sollten darauf flüssig in FHD gehen .

Für andere / ausgefallenere Spiele recharchierst Du ansonsten mal selber nach den jeweiligen Systemanforderungen .

Sofern im Minimum nicht mehr als eine Intel Core i7 - 3770 / 4770 oder AMD FX 8300 bei der CPU gefordert wird , lägst Du mit der Ryzen 3-4100 schon spürbar über den Mindestanforderungen . Eine Core i7 - 6700 / 7700 ginge bei den Empfehlungen diverser Spiele mit der R3-4100 auch in Ordnung .

Die GeForce GTX 1650 entspricht bei älteren Grafikkartenempfehlungen etwas mehr als einer Radeon HD 7970 / R9-280 / 380 bis knapp RX 470 . Bei Nvidia läge die ungefähre Entsprechung einer GTX 1650 in etwa bei GTX 660Ti / GTX 760 / GTX 960 .

Was soll der PC denn kosten ?

Die verbauten Teile sind Okay.. Aber ich würde dir Stark davon abraten, einen von ebay zu holen und mal hier zu schauen

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600.1-i3-10100f-gtx-1650-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-11-pro?c=78

Was man theoretisch bei ebay holen könnte wären laptops z.b

https://www.ebay.de/itm/363928581061?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yhtimxP2RPG&sssrc=2349624&ssuid=1ztVMxxnQCG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

davon habe ich sogar mal einen bei kleinazeigen für 490€ gesehen

theothebreite
Fragesteller

mit dem pc kann ich aber noch fivem spielen oder..?

theothebreite
Fragesteller
@Usagi199y

Ich habe angst das der pc nicht funktioniert oder irgendwelche schäden hat…

Usagi199y  14.09.2022, 07:54
@theothebreite

ja das selbe sage ich dir doch auch grade.. dies trifft nur nicht auf alles zu.. schau mal in der beschreiben das ist ein vorführrgerät was wie neu ist von offiziellen händlern mit garantie und allem da braucht man sich keine sorgen machen

theothebreite
Fragesteller
@Usagi199y

Hallo,ich verkaufe hier meinen 1/2 Monate alten gaming PC aufgrund von Zeit Mangel der PC ist in einem komplett neuen zustand und wird mit Monitor,Maus und Tastatur verkauft(die Rechnungen sind noch alle vorhanden / Garantie ebenfalls noch vorahanden)

des ist die Beschreibung…

Usagi199y  14.09.2022, 07:56
@theothebreite

Ich habe dir 2links geschickt nur die kommen infrage! was kostet denn der von der die beschreibung ist?

Usagi199y  14.09.2022, 07:59
@theothebreite

den wirst du nicht bekommen, weil der noch hochgeboten wird.. für einen gaming pc muss man mindestens 550€ in die hand nehmen

Also einen Gebrauchten zu holen ist nicht die schlechteste Idee, wenn man einfach nicht genug Geld hat, aber man was halbwegs vernünftiges will. Aber die CPU ist sehr schwach, leider steht da nicht dabei welcher Chipsatz das Mainboard besitzt, auch fehlen andere wichtige Angaben, Taktungen usw., deshalb würde ich zumindest von diesem PC abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
verreisterNutzer  14.09.2022, 09:05
Aber die CPU ist sehr schwach

"Schwach" ist hier relativ , denn die Ryzen 3-4100 liegt durchaus auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Intels Core i7-6700 bis 7700 ( jeweils non-K )

BigBenGermany  14.09.2022, 09:09
@verreisterNutzer

Ja nur das die 7 und 6 Jahre alt sind. Und somit total veraltet. Man bekommt gute gebrachte PCs mit 10th-11th Gen. Intel Systeme für 500-600€. Würde immer noch davon abraten.