Hi leute steht bei mir eine frage?wer kann mir bitte helfen ich werde euch ein welt bedanken?

Frage.1
Bitte - (Reiz, ab)

1 Antwort

Ok, helfen ja, vorsagen nein. Also:

1. In der Aufgabe steht, A und B sind zwei verschiedene Reaktionen auf die Mücke.
Welche zwei Reaktionen könnten das sein?
Tip: Mit Reaktion ist eine körperliche Handlung gemeint, so etwas wie Blinzeln.

2. Deine Antwort 4 (Bewegungsnerv) ist ja richtig, sehr schön.
Was könnte denn dann die Strichlinie (6) von der Körperstelle, auf der die Mücke sitzt, bis zum Gehirn bedeuten?
Tip: Denk dran, dass auch Deine Antwort "Rückenmark" richtig ist, aber die 6 ist nicht das Rückenmark, denn das hast Du ja schon.

3. Wenn die 4 ein Bewegungsnerv ist, was ist dann die 7?