Hi Leute, also wenn ich auf arabisch frage: ich habe hunger, oder ich bin hungrig. Wird es dann gleich geschrieben und ausgedrückt, oder jeweils anders?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Hunger : انا جائع
Ich bin hungrig: انا جائع
Also gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß, gibt es nur einen Ausdruck dafür, nämlich: انا جعان : ana juaan (m) bzw. ana juana (w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Arabisch hat man keine "Zustände". Ich habe Durst, ich habe es eilig, ich habe Kopfschmerzen, ich habe Langeweile, all das sagt man auf Arabisch nicht so. Das wird so formuliert: ich bin durstig, ich bin in Eile, mir tut der Kopf weh, ich langweile mich.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sind Aussagen und keine Fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeLeWa
20.11.2015, 15:10

ja, sorry. Ich meinte Aussagen....

0

Was möchtest Du wissen?