Hi kann mir jemand sagen wie ich meine Hisense Smart Tv mit dem Wlan verbunden bekomme , mal ist er da und mal ist dieser Verschwunden?

3 Antworten

Entweder dein wlan empfang vom fernseher ist schlecht und du musst näher an den Router oder eine größere Antenne verweden, oder der Wlan-Schlüßel ist zu komplex. Sonderzeichen im Wlan-Schlüßel können Probleme machen.

wenn es auch ohne Verschlüsselung nicht klappt, dann kontrolliere den MAC-Filter am Router (deaktivieren) und ändere die SSID am Router (ohne Leer-/Sonderzeichen und max. 9 Zeichen) und stell den Verschlüsselungstyp nur auf WPA oder WPA2, nicht WPA/WPA2 gemischt und stell auch b/g/n ein

eventuell mal eine statische IP am TV eintragen, außerhalb des DHCP-Bereichs vom Router

testweise einen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, funktioniert es damit zu verbinden ?

Karsten231179
Fragesteller

selbst mit einem Hotspot von Handy aus zeigt er nicht an

netzy  25.05.2016, 12:02
@Karsten231179

dann liegt es beim TV, diesen eventuell auf Werkseinstellungen resetten, alle deine Einstellungen sind dann aber weg vom TV

He Karsten , du Must dein WLAN Router woanders hin platzieren! Deine box bekommt grade noch so Empfang ! Aber reicht nicht ! Wo ist der Router und wo du box ?

Karsten231179
Fragesteller

ich hab sogar den TV direkt vorm Router gehabt und kein Erfolg  Lan Kabel ist bei mir leider nicht möglich geht nur Wlan

Der Router ist im Flur und der TV ist direkt im Wohnzimmer an der Wand wo auch der Router sitzt mit meinem Samsung TV hab ich keine Probleme

gewustwie  25.05.2016, 02:23

Zieh den Router zum Test mal in den Wohnzimmer wende ein langen Kabel hast ! ! Kam sein das dein Fernseher WLAN -n Empfänger hat und deine box ein WLAN -g Empfänger !

Karsten231179
Fragesteller

Was heist das jetzt Wlan G und Wlan N machen Probleme oder wie ?

Der Tv soll eigentlich ins 1.OG hab ihn nur im Wohnzimmer wegen frauchen sie schläft schon und wollte diesen in Wohnzimmer fertig machen

Ich hab sogar Wlan ohne verschlüsselung gemacht und keine Verbindung . Und jetzt muss ich feststellen das seit gerade bei meinem Samsung es auch nicht mehr geht per Wlan das kann doch nicht mehr angehen

gewustwie  25.05.2016, 02:52

Wen du an den Router Einstellungen gespielt hast ist das auch normal ! Setzt dem Router wieder den gleichen wpn Schüssel wieder ein ! Sonst Must du im tv wieder den Router neu suchen und Speichen !

Dieses n und g ist nur neuer Standard und alter Standart ! G ist der alte voll schwach und der n hat doppelt soviel Reichweite !

Wen du sagst da kommt was an aber nicht soviel das er sich anmelden kann Geist das für mich das Signal vom Flur (Router ) schaft es nicht bis zur box ! Oder grade Ebene !

Aber wenn du an den Balken Empfang siehst ! Dan Must du am Router spielen ! Wen die bis morgen nicht gelöst hast schreib mich an ! Schick mir den Namen von deinem Router und Dr box