Microblading - Kann mir jmd sagen ob es zu 100% wieder weg geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir meine Augenbrauen auch microbladen lassen im letzten Jahr Oktober und hatte nur eine Behandlung und bin an vielen Stellen ebenfalls total unzufrieden, wie du.
Ich habe dunkle Augenbrauen und bei mir wurde auch eine braune Farbe gestochen, die ist aber lang nicht mehr braun sondern grau/bläulich. An einigen Stellen ist es verblasst und an manchen überhaupt nicht.

Das liegt ganz ganz wahrscheinich daran, dass an vielen Stellen bei mir viel zu tief gestochen wurde.
Das ist echt das größte Problem beim Microbladen, dass die Kosmetikerinnen eine ganz ruhige Hand haben müssen, um es überall gleichmäßig hinzubekommen und dann bloß nicht zu tief zu stechen, denn dann wird es nicht nach 2 Jahren verschwinden, sondern womöglich dauerhaft bleiben. Normalerweise sollte nur oberflächlich gestochen werden, wenn die Farbe aber in die Lederhaut gelangt, bleibt sie dort und wird nicht durch die Erneuerung der obersten Hautschichten abgestoßen irgendwann.

Da ich mir dessen bewusst bin, werde ich mir das weg lasern lassen von einem Spezialisten. (Picoway-Laser)

Aber das ist immer von Haut zu Haut unterschiedlich und auch davon abhängig, wie tief eben gestochen wurde.

Aber wenn du sagst, Deine Haut nimmt die Farbe nicht gut auf, hast du vielleicht Glück, dass es alles weg geht von selbst.

LG

Jolie209
Fragesteller

Ja das ist echt so ärgerlich..da zahlt man schon so viel Geld, und dann muss man die Augenbrauen noch mehr anmalen wie zuvor als man noch kein Microblading hatte..
Ich hoffe mal, dass es bei mir wirklich nur oberflächlich gemacht wurde :D da würde man doch am liebsten die Person die das gemacht hat verklagen...

Pepsy93  26.04.2017, 09:08
@Jolie209

Ich kann Dich so gut verstehen!
Mir geht es ganz genau so. Das war echt der größte Fehler meines Lebens.

Und dann muss man auch nochmal Geld zahlen für die Entfernung, wenn man so unzufrieden ist und es nicht von alleine weg geht.

Aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück!! :)

Ich habe eigentlich gedacht, danach "perfekte" Augenbrauen zu haben, aber nun sieht es schlimmer aus als vorher und noch "unordentlicher", da die Striche total unterschiedlich "dick" sind. Und bei mir war es sogar danach so, dass sehr viele Haare bei mir am Ansatz blond/weiß geworden sind und das ist immer noch da. Nur die Spitzen sind dunkel. Das finde ich auch höchst merkwürdig, weil ich mich frage, was da wohl schief gelaufen sein muss bei der Microblading-Behandlung.

War das bei Dir auch der Fall?

Ich würde jedem vom Microblading abraten. Dann doch lieber jeden Morgen ein bisschen mehr Zeit investieren und die Augenbrauen mit Stiften etc. auffüllen und nachmalen..

Ich würde Dir empfehlen, dass Du noch ein bisschen wartest, wenn Du es aushalten kannst und bloß nie wieder eine Nachbehandlung machen. Ich bin der Meinung, dass dieses ständige Aufritzen der Haut nicht gut sein kann für die Haut und man die Spätfolgen vielleicht auch erst im Alter sieht.

LG

Wurde denn nicht nachgearbeitet?
In rund 90% der Fälle muss nach ca 4 Wochen nachgearbeitet werden.

In der Regel hält es bis zu 2 Jahren, wenn du aber schon sagst das es nicht gut aufgenommen wurde kann es gut sein das die Farbe bei dir eher nicht mehr zu sehen ist.

Bei fettigen Hauttypen hält es im übrigen nicht ganz so lange und muss häufiger nachgearbeitet werden da die Farbe eher leicht verlaufen kann.

Jolie209
Fragesteller

Doch ich hatte zwei Behandlungen, vorne ist es noch etwas braun hinten lässt die Farbe total nach und ist eher gräulich und noch dazu ist es links hinten so über meine eigene braue hinaus gezogen dass - ich sag mal - ein Spalt drin ist und es aussieht als hätte ich eine Narbe was ich ständig selbst übermalen muss..
Sie hat mir zwar diesbezüglich eine dritte kostenlose Nachbehandlung angeboten aber das möchte ich eigentlich nicht mehr machen.

Lilypad2002  13.04.2017, 12:25

Das verstehe ich gut. Hm, dann hat sie vielleicht auch den Farbton nicht ganz korrekt abgemischt oder nicht genau gearbeitet. Du musst dich gedulden bis es soweit verblasst ist das man es nicht mer sieht.