Hi, ich wollte mal fragen, ob ich zu schwer für meinen Haflinger bin? Ich bin 1,76 und 68 kg mein Haflinger ist 1,52 cm?

1 Antwort

Nein, du bist nicht zu schwer, aber du bist schon relativ groß. Das geht aber noch. Ein Haflinger wiegt ungefähr 450 manche auch mehr Kilo geteilt durch 100 mal 15 wäre das Gewicht. Was der immer tragen kann. Und wenn er gut trainiert ist schafft er auch 20% seines Eigengewichts zu tragen. Da ist also noch Luft, aber von deiner Körpergröße her würdest du natürlich besser 1,70 m Pferde oder 1,60 Pferde abdecken. Aber das ist nur eine optische Geschichte. Du kannst dein Haflinger reiten. Wenn er Muskeln hat.