Hi, ich habe mir vor 2 1/2 Wochen mit Einem Motocross Unfall das Kreuzband gerissen (aber nicht nur das) wie lange dauert's um wieder alles machen zu können?

4 Antworten

Die Frage wird man dir unter dem Thema "Motocross" nicht beantworten.

Dem Kreuzband ist es egal ob es auf der Rennstrecke oder auf dem Tennisplatz gerissen ist. Die Frage beantwortet dir dein behandelnder Arzt oder Physiotherapeut.

Wenn du noch keinen Physiotherapeuth hast, lass dir einen empfehlen der auf Sportverletzungen (Tennis u.ä.) spezialisiert ist. Die Kniebelastungen beim MX sind ähnlich und der kann dich vorbereiten und auch gut abschätzen ab wann es wieder los gehen kann.  Ich hab persönlich mit dem Physio der die örtliche Tennismannschaft betreut immer gute Erfahrungen gemacht.

also je nachdem welches kreuzband gerissen ist, und wie es operiert wurde (falls es operiet wurde) kann es bis zu  3 monate dauern bevor es wieder voll belastbar ist. dazu kommt noch wiederaubau training reha. das ist aber bei jedem unterschiedlich, je nachdem wie der heilungsprozess verläuft.

Ist unterschiedlich je nach Kreuzband und Belastung, wie gerissen etc. Sowas kann schnell gehen aber auch mal schnell 3 Monate oder gar ein Jahr dauern. Gut schonen und keinen Mist machen, dann gehts schneller. Viel Schlaf, wenig Action und Aufregung tragen zur schnellen Gesundung bei.

diese saison nicht mehr.