Heyhey Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob die BVG das Datum vom Kauf eines Tickets nachprüfen kann?

3 Antworten

Hallo batterieman,

entweder steht das Datum und die Uhrzeit drauf oder, so wie es bei uns ist, hat jedes Ticket so eine Art von Seriennummer, denn die vom Verkehrsverbund VVS müssen ja meine Zahlung in ihrem System wegen der Buchhaltung einbuchen. Und dazu benötigt man eben eine Beleg- oder Seriennummer.

An der kann man/frau dann auch prüfen, wann das Ticket gelöst wurde.

Also: Wenn du schon beim Schwarzfahren erwischt worden bist, dann musst du eben die Zähne zusammenbeißen und die Strafe (ich glaub, das sind jetzt 60 €) bezahlen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Datum des Kaufs steht auf dem Ticket drauf oder welches Ticket meinst Du genau?

batterieman
Fragesteller

Zum Beispiel ein Monatsticket.

Joschi2591  20.08.2015, 10:34
@batterieman

Bei einem Monatsticket steht das Datum nicht drauf, und die Kontrolleure können es auch nicht feststellen. Anders ist es, wenn Du ins Kundenzentrum gehst. Dort kann anhand der Nummer auf der Monatskarte das Kaufdatum festgestellt werden.