Hey Leute ich möchte busfahrer werden und wollte fragen welche Noten braucht mann damit mann busfahrer wird?

2 Antworten

Busfahrer werden ist eig. Leicht ich glaub da nehmen die jeden du solltest meines Wissens nach mindestens 20 Jahre alt sein und ein Jahr einen Führerschein haben

Mateja12902
Fragesteller

Nehmen die jeden

Ekko312  02.12.2019, 22:01
@Mateja12902

Versuch es doch einfach geh persönlich zu 1 oder 2 busunternehmen und frag den Chef wie du busfahrer wirst. Oder frag nach ein Praktikum, ganz wichtig trau dich Angst ist keine Option Fehler machen schon

Rein rechtlich gibt es keine schulischen Voraussetzungen für den Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb. In der Vergangenheit hatte in etwa die Hälfte der Azubis den Realschulabschluss, wie das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erhoben hat. Knapp ein Drittel der Ausbildungsanfänger wurde mit Hauptschulabschluss, ein kleiner Prozentsatz ohne Schulabschluss eingestellt.

aber das nur rechtlich so . Also wird schon auch auf den Abschluss geachtet.
gib dir doch ein bisschen mehr Mühe ☺️