Busfahrer öffnet Türen nicht darf er das?

4 Antworten

Als Erwachsener Mann merkt man sich nicht die Gesichter von Kinder. Also es kann sein, dass er euch nicht erkennt.

Er kann euch auffordern eure Tickets zu zeigen. Bisschen Machtspiel und egotrip war vielleicht auch dabei.

Aber aufpassen ist immer gut

Kommt mir komisch vor. Würde meinen, die Karten sind wenn dann vor Fahrtantritt zu kontrollieren.

Eure Eltern könnten einen Brief an die Bus Gesellschaft schreiben, CC an das Verkehrsministerium. Explizit erwähnen dass euch die Vorgangsweise Angst gemacht hat.

Oder die Eltern kommen mit zum Bus und sprechen den Busfahrer darauf an.

Wieso sollte er das nicht dürfen? Er hat sich ja nur nochmal nachweisen lassen, dass ihr zum Fahren berechtigt seid..