Hey leudis?

Sunaa  10.07.2023, 12:42

Welches Genres bzw. welche Anime magst du denn? :-)

LucyNatsu2203
Fragesteller

So bissel romantik aber auch Abenteuer animes also zum Beispiel Fairy Tail

6 Antworten

Hast du ein bestimmtes Genre was du magst? Wenn ja sag und ich gebe dir mehr, fürs erste aber:

-DanMachi
-Lycoris Recoil
-Overlord
-Vivy: Fluorite Eye's Song
-That Time I Got Reincarnated As A Slime
-Arifureta
-Violet Evergarden
-Chivalry of a Failed Knight
-Your lie in April
-Spice and Wolf
-Horimiya

Bunte Mischung aus Magic, Action, Adventure, Isekai, Romance, Slice of Life und anderen Genre. Bei einem genaueren Genre oder Plot kann ich dir mehr geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Weeb mit ca. 740 Animes geschaut, meistens Isekai :)
LucyNatsu2203
Fragesteller

Oh danke schön 😊

Hier wären mal ein paar Vorschläge:

  • »Astra Lost in Space« (Action)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

In »Astra Lost in Space«, der Anime-Adaption zu Kenta Shinoharas gleichnamigem Manga, steht eine Gruppe aus neun Schülern im Mittelpunkt. Doch sind die neun keine normalen Schüler der Erde, sondern leben sie im Jahr 2061 und besuchen die Caird-Oberschule. Weltraumreisen sind mittlerweile kommerziell verfügbar und erschwinglich und so brechen die Schüler der Caird-Oberschule natürlich nicht auf einen einfachen Schulausflug auf ihrem eigenen Heimatplaneten auf, sondern reisen kurzerhand zu einem anderen Planeten.
Während alle anderen Gruppen heil ankommen und ihr Lager aufschlagen können, macht Gruppe B5 kurz nach ihrer Ankunft Bekanntschaft mit einer mysteriösen Sphäre aus Licht, die ein eigenes Bewusstsein zu haben scheint. Diese Sphäre befördert die neun Schüler der Gruppe B5 mir nichts, dir nichts mitten ins All und lässt sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt zurück … Dort finden sie ein altes, verlassenes Raumschiff und nun ist es an ihnen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Um auf der Astra zurück nach Hause zu kommen, müssen sie alle stark bleiben, ihre begrenzten Ressourcen gut verwalten und vor allem Teamgeist beweisen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14160,kanata-no-astra

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Carole & Tuesday« (Drama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten.
Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13440,carole-tuesday

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Die Welt in allen Farben: Iroduku« (Alltagsdrama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Die 17-jährige Hitomi Tsukishiro lebt in einer Welt, in der Magie zwar ein kleiner, aber doch beständiger Bestandteil des Alltags ist. Hitomi ist die Nachfahrin einer Hexenfamilie und hat bereits in sehr jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten, indem sie die Fähigkeit verlor, Farben zu sehen. Seitdem zeigt sie nur noch selten Emotionen. Ihre Großmutter und erfahrene Hexe Kohaku macht sich seitdem große Sorgen um Hitomi und beschließt daher eines Tages, sie in der Zeit zurückzuschicken: Und zwar in das Jahr 2018! Dort trifft Hitomi auf die nunmehr ebenfalls 17-jährige Kohaku und ihre Freunde. Für Hitomi beginnt damit ein ganz neuer Lebensabschnitt.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13482,irozuku-sekai-no-ashita-kara

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Kubikiri Cycle: Ao-iro Savant to Zaregototsukai« (Krimi)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Boku wird zusammen mit seiner Freundin Kunagisa Tomo, einem Computergenie mit Savant-Syndrom, auf die Privatinsel der exilierten Wirtschaftserbin Iria Akagami eingeladen, die Genies aus Japan zu ihrer Unterhaltung dort unterbringt. Nach einem Erdbeben wird die Künstlerin Ibuki Kanami enthauptet in ihrem Atelier aufgefunden und Boku begibt sich mit Kunagisa auf die Suche nach dem Mörder, der sich unter den 11 verbleibenden Personen befinden muss, da die Insel vom Festland abgeschnitten ist und Iria es bevorzugt, die Polizei nicht zu kontaktieren. Die Jagd hat begonnen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/11456,kubikiri-cycle-aoiro-savan-to-zaregoto-tsukai

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Vivy: Fluorite Eye's Song« (Actiondrama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Near Land ist ein Themenparkkomplex, der vollständig von KIs verwaltet wird. Vivy ist die erste humanoide KI, die dort eingesetzt wird. Ihre Aufgabe ist es jeden Tag für die Besucher zu singen, um alle durch ihre Lieder glücklich zu machen. Eines Tages erscheint eine KI vor ihr, die sich als Matsumoto vorstellt und ihr mitteilt, er stamme 100 Jahre aus der Zukunft. Er habe die Anweisung erhalten, mit Vivy zusammenzuarbeiten, um einen Krieg zwischen Menschen und KIs zu verhindern, der bald ausbrechen wird.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/15898,vivy-fluorite-eyes-song

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Serie, Manga)  - (Film, Serie, Manga)  - (Film, Serie, Manga)  - (Film, Serie, Manga)  - (Film, Serie, Manga)
LucyNatsu2203
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich 😊

Fruitbasket (romance und Abenteuer)

Edens zero (ist sozusagen wie fairy tail also ist glaube ich in der gleichen Welt idk)

Why raeliana ended up at the duke's mansion (romance)

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
LucyNatsu2203
Fragesteller

Edens Zero is der Nachfolger von Fairy Tail, also auch vom gleichen Macher, und bei manchen Szenen sieht man in Edens Zero Natsu und Lucy.

Und Fruits Basket kenn ich is ein super anime.

Das letzte kenn ich nicht aber sieht interessant aus

Dankeschön für das antworten 😊😊

Isalein23  10.07.2023, 19:04

Kein Problem. :D

Hallo,

Ein paar gute animes: Jojo's bizarre adventure (mein Lieblingsanime), Hunter x Hunter, Attack on Titan, Death Note, Jujutsu Kaisen, The Seven deadly sins, Naruto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuiPeng  10.07.2023, 12:52

Jojo's bizarre adventure hat mich leider gar nicht abgeholt. Und hab nach ca 8 folgen aufgehört zu schauen.

Nathanael420  10.07.2023, 17:17
@HuiPeng

Part 1 und 2 sind langweilig im Vergleich zu den anderen. Deshalb skippen viele die.

Ich zähle mal auf paar.

Eighty Six 86 ( Meisterwerk)

San Magnolia gerät in einen Kriegskonflikt mit dem Mysteriösen Land ( die Legion). In San Magnolia leben überwiegend nur Menschen mit weißen Haaren, blasse haut. Alle Menschen die nicht dem norm entsprechen, werden als Soldat aussortiert und sollen für das Land sterben.

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0&t=1s

Vivy Fluorite: (Meistwerk)

In Zukunft/Gegenwart gerät die fortgeschrittene KI außer Kontrolle und ist dabei die Menschenheit zu töten. Ein Wissenschaftler macht einen Hilferuf 100 Jahre zurück , damit eine Fortschrittliche KI ihrer Zeit die Geschichte ändern kann. Im Kampf gegen sich selbst sowie Terroristen.

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

Hells Paradise (sehr gut):

Gabimaru der seelenlose ist eins ein Assassine und will die Gilde verlassen. Doch er wird verraten und soll hingerichtet werden. Eines Tages wird er freigesprochen, falls er dem Shongun das Elexier des Lebens besorgen kann. Der Ort den er betritt, ist dem tot geweiht.

https://www.youtube.com/watch?v=04WuoQMhhxw