hey ich wollte fragen ob es in slubice feuerwerk gibt?

5 Antworten

Ich bin entsetzt über die Antworten in diesem Forum. Klar kann man in Polen/Slubice Feuerwerk kaufen. Nur man solltes es anschließend auch dort abbrennen. Denn die Mitnahme nach Deutschland ins nicht erlaubt und erfüllt den Tatbestand des Schmuggels. Außerdem sind die so gen. Polenböller besonders gefährlich und es ist schon häufig vorgekommen, dass beim Abbrennen Personen zu Schaden gekommen sind, wie z.B. den Verlust von Gliedmaßen. ALSO: FINGER WEG VON POLENBÖLLERN!

loxer64  21.01.2014, 16:05

Hör auf das nachzuplappern was die Medien sagen und mach hier nicht allen Angst !

am besten fährst du in slubice in die kopernika straße dort gibt es einen laden wo man feuerwerk kaufen kann also ich richtig gutes feuerwerk, aber du musst 18 sein oder zumindest nicht wie 13 aussehen;)

also ja ok danke

also ich hab in einem bericht gelesen das es gleich hinter der grenze einen markt gibt wo man knaller kaufen kann stimmmt das?

wie sieht es mit der kontrolle aus wenn ich wieder nach deutschland will

Baqii  11.01.2011, 21:06

also ja es gibt da nen markt gibt aber auch läden kannst da kaufen wo du willst entweder läden oder markt wobei mann manchmal in den läden sogar billiger kommt als in den märkten :) die kontrolle ist so sie dürfen noch bis 50 km nach der ehemaligen grenze kontrolieren. Jetzt aber im janur-februar werden sie nicht so oft kontrollieren vor silvester so november-dezember so rum aber sehr viel kontrolle es kann natürlich passieren das du jetzt auch kontrolliert wirst dann bitte nich die schuld auf mich schieben aber im falle fals du kontrolliert wirst einfach sagen die haben gesagt in polen mann darf das rübernhemen freund hat gesagt das klappt xD achso deine ware nehmen sie dir dann aber weg schon klar

Mrvietsk8ter
Fragesteller

also kannst du mir die preise so sagen ungefähr?

kontrollen die eher wenn man mit auto oder bahn fährt?

also wir fahren dann mit bahn

Mrvietsk8ter
Fragesteller

hmm.. was von beiden eher?

Baqii  11.01.2011, 21:25
@Mrvietsk8ter

da kenne ich mich leider nicht aus mit der bahn tut mir leid aber es kommt nich sooo oft vor mit auto aber es is wie bei einem lotto manchmal gewinnst du manchmal verlierst du ja die preise für la bomba also polnische fp3 is ungefähr 20 stück 3-4 €

ja xD slubice gibt es richtig viel feuerwerk unter dem namen fajerwerki ;) böller=Petarde einfach mal nach den 2 begriffen fragen das is da paradies in slubice

noch ne frage gibt es dort in polen ein mindestalter oder kann man es so frei kaufen'?

Baqii  12.01.2011, 20:41

kommt drauf an wo du es kaufst ;)