Hey ich muss für die Jacobs University zwei Empfehlungsschreiben von zwei Lehrern haben. Wie kann ich es meinen Lehrer fragen. Ich habe so Angst das er ablehnt?

4 Antworten

Hi Cat!

Wenn Deine Noten / Sozialverhalten es hergeben, werden die LehrerInnen es ganz bestimmt gerne tun. Wenn Du aus Bremen kommst, werden sie die Uni ja auch kennen und wissen, was für eine große Chance es für Dich sein kann. Ansonsten stelle ihnen die Uni und den Grund Deiner Bitte eben vor.

Generell freuen sich alle LehrerInnen über proaktive SuS, die wissen, was sie wollen. Und sie vergeben sich ja nichts dadurch, im Gegenteil. Also wenn Du keine persönliche Fehde mit der oder demjenigen hast, sollte es kein Problem sein.

Und generell: nur keine Hemmungen, bei egal wem! Die allermeisten Menschen freuen sich, angesprochen zu werden, vor allem, wenn man sich (für sie) interessiert. Und so eine "Kleinigkeit" machen die meisten sehr gerne. Nur Mut, dann wird's!

P.S.: weil hier einige wg. Geld gefragt hatten...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zulassung dort ohne Ansehen des Finanziellen geschieht. Ist man akademisch usw. gut genug, bekommt man auf jeden Fall mit der Zulassung auch einen Finanzplanvorschlag, bereits mit möglichen Stipendien und/oder Stundungen inkludiert.

Man sollte sich also definitiv bewerben, einige Leute studieren da ohne überhaupt etwas zu bezahlen, bzw. viele auch bedeutend weniger als die volle Summe. Kommt eben immer auf die Situation an, vor allem aber auf die akademische Leistung.

Ich hoffe, das hilft. Viel Erfolg mit der Bewerbung, mach's auf jeden Fall, Du wirst sehen, es lohnt sich so oder so.

Frag ihn einfach, sag ihm, wie wichtig das für dich ist.

Am besten du fragst Lehrer, die einen sehr guten Eindruck von dir haben und bei denen du gute Leistung abgeliefert hast. Die werden das dann schon machen und wenn nicht musst du einen anderen Lehrer fragen.

meowmeowcat007
Fragesteller

Endlich mal eine normale Antwort vielen Dank

Hast du soviel Geld??

Course fees

Depending on the study program, between €10,000 and €28,000 per academic year.

Ausschnitt aus der Website der Universität!

Woher ich das weiß:Recherche
meowmeowcat007
Fragesteller

Warum kümmert es dich ich kann es mir leisten