Kann ich jemanden verklagen, der seinen Hund nicht an der Leine geführt hat und welcher dann auf meine läufige Hündin gesprungen ist?

MrSlowhand129  30.07.2023, 09:44

War deine Hündin an der Leine ?

Juleh836
Fragesteller

Ja sie war an der leihne da hier eine leihne Pflicht gibt und ich meine Hündin nur in mein Garten frei laufen lassen würde

verreisterNutzer  30.07.2023, 09:45

Ist deine Hündin schwanger? War sie angeleint? Worauf willst du ihn verklagen?

Juleh836
Fragesteller

Ich habe am 3.8 einen Termin da wird Ihr Blut abgenommen um zu schauen meine Frage ist ob ich mir das Geld von der Person einfordern kann

4 Antworten

Sobald deine Hündin verletzt wurde oder auch du kannst du das natürlich machen. War ja immerhin fahrlässig

Juleh836
Fragesteller

Das war schon mehr wie fahrlässig solchen Menschen slte man den Hund weg nehmen

LuckyTyler  30.07.2023, 09:59
@Juleh836

Ganz deiner Meinung. Dabei gefährden sie sogar ihren eigenen Hund

Klar. Ein Hundebesitzer, der eine Hündin bespringt, geht gar nicht. DAS nämlich bedeutet dein Satz.

Was du wohl meintest:

Kann ich jemanden verklagen, dessen unangeleinter Hund meine läufige Hündin besprang und deckte?

Wenn deine Hündin schwanger werden würde und dadurch Kosten entstehen würden.

Juleh836
Fragesteller

Naja ich möchte ja wenn sie schwanger wäre dieses nicht unterstützen denn es wäre erstens noch viel zu früh und zweitens würde ich ihr die Spritze am 3.8 dann auch geben lassen

Nein, denn du bist aufgerufen deiner Wauwi ein Höschen anzuziehen oder sie sterilisieren zu lassen.

Juleh836
Fragesteller

Naja wenn ich mit ihr Gassi gehe lasse ich ihr kein Höschen an und sterilisieren machen die tierärzte hier nur wenn es notwendig ist