Herzklopfen bei insane plays?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reaktive Adrenalin- & Dopaminausschüttung. Diese sogen für Glücksgefühle und das bekannte Herzrasen, nach einer anstrengenden stressbasierten Situation.

Kenne das sehr gut. Manchmal wird einem danach auch schwindelig, weil man sich so sehr reingesteigert hat. Das passiert meines Wissens aber eher, wenn man unvorbereitet gute Plays macht.

Mittlerweile passiert mir sowas nur sehr selten, weil man ja auch irgendwann lernt mit Stresssituationen umzugehen und sich voher schon drauf einstellt.

tryz123
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

Das liegt am Adrenalin, das ist völlig normal. Man realisiert ja selber (wenn auch unterbewusst), was man da für einen Play macht.

Ich kenne das nur von Counter Strike, da bin ich aber meist während des Plays noch fokussiert, erst danach kommt die Freude hoch. :D