League of Legends - ranked Games nach Ende der Season?

2 Antworten

Hallo FrederikBlu!

Du kannst in der Preseason weiterhin Ranked Games spielen, die erhaltenen LP gehen dann weiterhin auf dein Season 2016 Konto. Wenn du allerdings beispielsweise Silber 1 am Ende der Season bist und in der Preseason Gold 5 erreichst, bekommst du immernoch die Silber 1 Belohnung.

Du kannst es dir so vorstellen, als würdest du nach der Zeugnisvergabe noch freiwillige Klassenarbeiten schreiben. Sie sind also theoretisch wertlos und bringen dir auch für die nächste Season keinen Vorteil.

LG Thrax

Hi Thrax,

Die erhaltenen LP sind nicht zu 100% nutzlos. Wenn du in der Preseason noch aufsteigst, wirst du in der nächsten Season auch höher eingerankt. Es bringt also wohl etwas, in der Preseason einige Rankeds zu spielen. ;)

LG Marcel

@Marcyfreak

Hallo Marcel!

Ich habe mich noch einmal informiert, du hast recht damit, dass es nicht nutzlos ist, weiterhin Ranked zu spielen, allerdings geht es dabei nicht um die LP, die man erhält, sondern um die MMR.

Wenn du also auf Platin 5 mit 0 LP 6 mal in Folge in der Preseason verlierst, ohne abzusteigen, wirst du trotzdem schlechter nach den Provisionals bewertet.

Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast!
LG Thrax

Die werden für die pre Session angerechnet