Hermine Granger Quidditch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie von Muggeln abstammt hat sie als Kind nie Qudditch gespielt - und nicht jeder ist ja so ein Naturtalent wie Harry. Also, auch wenn das in den Büchern nicht explizit steht wäre meine Schlussfolgerung, dass sie einfach keine Lust auf Quidditch hat. Auf einem Besen fliegt sie schon! Und zwar mehrmals beschrieben

Wenn du die Bücher gelesen hast, wüsstest du, dass Hermine sehr wohl fliegt.

  1. war Flugstunde im ersten Jahr ein Unterrichtsfach (sogar im Film)
  2. im Buch jagen alle drei den richtigen Schlüssel um zum Stein der Weisen zu kommen
  3. Ansonsten fliegt sie auch Hippogreife (Band 3), Thestrale (Band 5 und 7) und einen Drachen (Band 7)

Und auch bei den Weasleys spielt sie aus spaß mit quidditch oder etwas der Art. Aber sie ist nicht talentiert genug und es interessiert sie auch nicht so sehr um in die Mannschaft zu kommen.

Quidditch ist was, was man nicht aus den Büchern lernen kann. Auch hat sie Höhenangst- das kommt raus, als sie auf Seidenschnabel mit Harry zusammen Sirius befreit.

Ich glaube es war so, dass es ihr einfach nicht liegt. Zum Spaß saß sie schon einige Male auf dem Besen (bei den Weasleys) aber sie war immer schlecht im Quidditch.

Hermione hat angst davor. Ganz einfach. Quidditch (und generell das fliegen) musst du einfach im gefühl haben, das kannst du nicht auswendig lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann viel quoten sooft hab ich die Bücher/Filme geschaut