Herbert Grönemeyer - Alkohol

4 Antworten

Durch Alkohol ist die Sehfunktion oft eingeschränkt und Alkoholiker sehen Farben im Rausch oft anders. Rot und Blau sind Farben die deutlich stärker hervortreten als andere. Ich würde sagen das ist damit gemeint.

Um es mal frei zu uebersetzen Gelallte Geschwuere sind versprechen die man unter Alkohol getaetigt hat. Rotbraunes Lichtdamit sind die Kneipen und Discotheken gemeint. Oder auchden Stuss den ich gestern in der Dizze gelabert habe ;)

Lg Perry012

rot-blaues Licht würde ich mit Rotlichmillieu und Polizeiblaulicht verbinden. Gelallte Schwüre...hm, hast noch die die Suffköppe grölend nachts durch die Straßen laufen hören? Singen irgendwas unverständliches vor sich hin und trinken auf Freundschaft, Sex, Freiheit.