7.klasse gymnasium - was für Fächer habe ich?

4 Antworten

Hi,

ich hatte folgende Fächer in Klasse 7 (Gymnasium, Berlin):

  • Deutsch
  • Englisch
  • Latein
  • Geschichte
  • Geografie
  • Ethik
  • Mathematik
  • Physik
  • Bio
  • Musik
  • Sport
  • Kunst
  • Religion

Also geschah zur siebten Klasse hin Folgendes:

  • "NaWi" wurde aufgeteilt in Bio, Physik, Chemie. Chemie kam in Klasse 8 dazu
  • Ethik kam dazu

Das kommt aber immer drauf an, welche Ausrichtung dein Gymnasium hat etc. - warte einfach ab. Ihr kriegt noch gesagt, was die Lehrer erwarten. Ich komme jetzt in die Oberstufe und da sagen die Lehrer uns das nicht mehr ^^

Viel Spaß in der siebten Klasse! ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Du wirst deine normalen Hauptfächer weiterhin haben, dazu kommen Physik, Biologie, Sport, Kunst und Musik (ich glaube in der 7. Klasse hast du noch beide Fächer), Erdkunde, Geschichte, usw.

Ich würde allerdings bis nach den Ferien warten und dann erst Schulsachen kaufen, ihr bekommt von euren Lehrern gesagt was für Materialien ihr für das jeweilige Fach anschaffen müsst. Schreib dir das alles auf eine Liste und gehe dann mit deinen Eltern einmal einkaufen.

So sah ein Stundenplan bei uns in der 7. Klasse aus

Montag

  1. Stunde: DeutschFörder
  2. Stunde: Mathe
  3. Stunde: Geschichte
  4. Stunde: Französisch
  5. Stunde: Religion
  6. Stunde: Deutsch

Dienstag

  1. Stunde: Deutsch
  2. Stunde: Religion
  3. Stunde: Französisch
  4. Stunde: Mathe
  5. Stunde: Musik
  6. Stunde: Englisch
  7. Stunde: Physik

Mittwoch

  1. Stunde: Frei
  2. Stunde: Französisch
  3. Stunde: Geschichte
  4. Stunde: Deutsch
  5. Stunde: Deutsch
  6. Stunde: Chemie
  7. Stunde: Mathe

Donnerstag

  1. Stunde: Musik
  2. Stunde: Englisch
  3. Stunde: Englisch
  4. Stunde: Physik
  5. Stunde: Biologie
  6. Stunde: Politik & Wirtschaft
  7. Stunde: Chemie

Freitag

  1. Stunde: Mathe
  2. Stunde: Politik & Wirtschaft
  3. Stunde: Französisch
  4. Stunde: Französisch
  5. Stunde: Sport
  6. Stunde: Sport
  7. Stunde: Geschichte
  8. Stunde: Biologie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,ich komme jetzt in die 8.und hatte in der 7.folgende Fächer(NRW):

- Religion (aufgeteilt in Kath.und Ev. wer kein Reli wollte machte Philosophie)

- Deutsch

- Englisch

- Französisch

- Kunst (1.HJ)

- Politik (1.HJ)

- Erdkunde

- Mathematik

- Physik

- Chemie

- Sport (1.HJ Schwimmen)