Schulsachen besorgen 7.Klasse Gymnasium!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am 1. schultag bekommt man in jedem fach gesagt, was man für hefte, etc. kaufen muss. oder du rufst, wie unten auch schon gesagt wurde, im seki an

Ich gehe auch auf einem Gymnasium und ich habe so die ding eerstmal gekauft die man immer braucht z.b stifte hefte und so ... Den taschenrechner musste ich jetzt zum Beispiel bestellen , da dir gesagt wird welchen du brauchst.(kannst keinen beliebigen nehmen)

Ruf doch mal im Sekretariat des Gymnasium an oder geh dort vorbei - die haben sicher eine Liste für die jeweiligen Klassen!

10 Klasse auf einen Gymnasium , was braucht man alles an Material?

Meine Tochter wechselt nun auf ein Gymnasium in die Oberstufe , was braucht sie alles an Material ?

...zur Frage

Kann man wenn man die 8 Klasse im Gymnasium nicht schafft im nächsten jahr auf real 9 klasse wechseln oder muss man wiederholen 8. klasse gymnasium oder real?

oben

...zur Frage

Wie oft kann man in Gymnasium sitzen bleiben?

Ich gehe jetzt in die 6.Klasse Realschule und nach diesem Jahr gehe ich Gymnasium. Ich habe aber jetzt Angst, wenn ich z.B. in der 10.Klasse sitzen bleibe. Muss ich dann zurück in die Realschule? ( Bin zwei mal schon sitzen geblieben)

...zur Frage

Nach der Realschule auf das Gymnasium - Bayern

Hey Leute, ich gehe nach den Sommerferien in die 9. Klasse einer Realschule in Bayern. Nach dem Realschulabschluss möchte ich gerne das Abitur am Gymnasium nachholen, hab allerdings keine Ahnung wie das funktioniert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Von Realschule 10 Klasse aufs Gymnasium Bayern

Hallo Ich bin jetzt in der 9 Klasse Realschule (Bayern) und ich möchte gerne nach der 10 Klasse aufs Gymnasium. Meine Fragen sind folgende: 1.Welchen Schnitt benötige ich um aufs Gymnasium gehen zu können? 2.Muss ich dann die 10 Klasse wiederholen? 3.Brauch ich eine Bestätigung von der Realschule, dass ich gut genug fürs Gymnasium bin? Zusätzliche Informationen: Ich will später mal Lehrerin (Französich,Englisch) werden und habe auch nachgedacht auf die FOS zu gehen, bin mir aber nicht sicher was ich dann studieren muss um Lehrerin zu werden und ob das mit FOS überhaupt geht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?