Helfen, aber kaum Hilfe zulassen?

2 Antworten

Hilfe kann auch aufdringlich wirken. Unsere Gesellschaft ist sehr selbstbezogen. Aber trotzdem gibt es in unserer Gesellschaft viele Möglichkeiten zu helfen. Es gibt immer Menschen, die es nicht zulassen können, daß ihnen geholfen wird. Aber wir können uns nicht aufdrängen, aber wir können es versuchen.

Karma und Reue.

verreisterNutzer  13.02.2022, 02:36

In wie fern?

mendrup  13.02.2022, 02:42
@verreisterNutzer

Karma ist das, was wir uns selber an falschen Sichtweisen aufgehalst haben. Durch Gedanken, Worte und Werke.

Reue empfinden wir, weil wir nicht verstehen, warum wir falsch gehandelt haben. Also sind wir darauf fixiert, etwas zu reparieren, was in der Vergangenheit passiert ist, anstatt loszulassen und neu zu beginnen.